Neuer PC - Offene Fragen

07/27/2010 02:08 BlackRune#1
Hey ho ;)
-| Mit übertakten habe ich nichts am Hut und will auch nicht Übertakten! |-
Außer die Lüfter, die werde ich jenach größe paar hundert rpm hochhauen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] meine aktuelle Zusammenstellung.

Sollte ich aufgrund der großen Maße der Grafikkarte doch zum [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] greiffen?
Passt das Mainboard in den in der Wunschliste angegebenen Tower?
Welches Model der ATI HD Radeon 5870 sollte ich nehmen?
Schluckt die HD 5870 weniger strom im idle als die onboard?kann ich per software die 5870abstellen und die onboard weiter laufen lassen(fürkleinere arbeiten)?
Ist der Arbeitsspeicher zu empfehlen?Hab probiert von der Clockzeit und "quali" das beste für den preis rauszuholen.

Danke im Vorraus :)

Gruß
07/28/2010 02:58 Sui2k#2
Uhmm okay,

1. nein
2. ja
3. wayne .. nehmen sich nur minimal was gegeneinander
4. no way
5. passt schon gibs zwar besseres, aber passt.
07/28/2010 12:15 BlackRune#3
Gut,danke dir! Hast ja gleich alles beantwortet..
Nebenbei eine Technische frage.
Hat AMD probleme mit 1600MHz getakteten Speichern? Hab ich aus i-einer Quelle...
das ist der grund warum ich zu 1333 gegriffen habe.
Die 1600er sollen wohl öfter das System zum absturtz bringen.
07/28/2010 12:18 Xiyo.Zimtii#4
Echt??

Weißt du noch wo das stand?

Also mir ist das nicht bekannt :O
07/30/2010 00:49 BlackRune#5
Mein Fehler :D
Das lag an dem Mainboard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
Hab mittlerweile ein in Tests sehr gut abgeschnittenes Mainboard gefunden und wie ich finde, kostengünstig für die Leistung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mainboard?
Würde der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] problemlos raufpassen?(aufgrund der Hebung links vom Sockel)

Jetzt brauch ich nur noch einen Arbeitsspeicher der mit dem Motherboard "ASUS M4A88TD-V Evo/USB3" und dem AMD Phenom II X6 1090t gut läuft bzw. kompatibel ist!