Hiphop/Metal

11/11/2006 09:51 Erantius#1
Huhu,

da mir das ganze rumgestänker wegen Hip Hop VS Metal habe,will ich hier mal meine Meinung schreiben.

OK.

Frage: Wieso habt ihr,HipHop´er was gegen Metal´er

Frage 2: Wieso habt ihr Metal´er gegen Hip Hoper

Ka?Eben

Ich kenne einige Hip Hop´er die richtige A** sind,aber ebenso viele Metal´er die A** sind.

Ich für meinen Teil höre lieber Metal als Hip Hop,aber ich höre BEIDES,je nachdem wie´s mir geht,was ich mache,worauf ich eben grad Lust habe

Und zu der Kleidungssache da..

Hip Hop´er tragen pinke Cappy´s und son Zeug´s,aber wayne interessierts?

Es gibt dumme Hip Hop´er ,aber ebenso intelligente,egal von welcher ´´Art´´ ein Mensch ist oder was er hört,er muss nicht so sein wie die Leute die auf z.b irgendwelchen Pics gezeigt werden.

Wenn die Hip Hop´er Pinke Cappy´s tragen wollen,lasst sie sie tragen

Wenn wir Metal´er schwarze Mäntel tragen wollen,lasst sie uns tragen.

ABER lasst jeweils die ´´anderen´´ in Ruhe.

Die meisten denken Metal wäre alles nur krankes Geschrei,aber das liegt wahrsch. daran dass die die Texte nicht verstehen.

Hört euch z.b mal In Flames-Dead end (ft Lisa Misakovsky oder so) an,oder googelt die Lyrics.
Fällt euch was auf? Das ist kein dummes rumgeschrei ._. .

Aber auch Hip-Hop enthält nicht nur dumme Flame-Attacken und Ausdrücke.

Es gibt genauso ´traurige´ Lieder.

So..
11/11/2006 09:54 Fearchen#2
aha^^ bin ich ganz deiner meinung :P

Edit:

so..
11/11/2006 10:49 Carnege#3
Führt sowieso wieder zu nichts und es hatten bestimmt schon 3 Leute vor dir die gleiche Idee wie du und jedesmal wurde der Thread auf seltsame Weise geclosed... ;-(
11/11/2006 12:03 CyRuSTheViRuS#4
Verstehe sowieso nich was das bringt das ganze wieder auszugraben....
Endet eh wieder nur in nem Flamewar und wir geclosed.
11/11/2006 13:05 kalvam#5
Ich frage michw ie lang es wohl dauert bis der erste "Und deshalb hör ich..." Bilder posted...
Diese Diskussion ist einfach müßig und bringt garnichts. Die jeweils andere Musikrichtung ist nunmal etwas das man mit scherzhaftem Haß überschüttet. Aber eigentlich sollten Hip Hop und Metal beide froh sein das die Kommerzkinder mittlerweile alle in Richtung Emo weitergezogen sind.
11/11/2006 23:03 ChaoS#6
Um einen konstruktiven Teil hierzu beizutragen versuch ich mal meine Meinung so zu formulieren, damit es für jeden verständlich ist, was ich genau meine..

Ich hab nix gegen die Musikrichtung HipHop ansich, sondern gegen die Leute, die die Branche verkörpern - Also die Leute, die mit schrägen cappies, 10 größen zu großen t-shirts rumlaufen und ihre hose am knie tragen und jeden mit "Yo Homie" begrüßen

ich höre selber gerne ab und zu mal hiphop, aber nicht diesen "ghetto-rap" alá 50 cent, sido u.a, sondern eher so sachen wie fort minor oder linkin park (auch wenn das schon wieder in richtung nu metal geht)

nun könnte man als hiphop anhänger sagen..ich find schwarze kutten und nen geschminktes gesicht genauso scheisse wie ihr meine basketballer-schuhe findet

naja..das ist ja ansich in ordnung, die sache ist bloß, dass diese leute (vorallem gothic's, die für alle metal-hasser diese richtung verkörpern), die solche klamotten tragen [schwarze kutten, geschminkt, stiefel, schwarze mähne) nur einen ganz geringen teil der metal-szene ausmachen

viele andere metal-sparten haben überhaupt kein besonderes auftreten in sachen klamotten oder sprache

ich z.b höre fast nur melodic death und speed metal, aber kein mensch würde aus meinem auftreten schließen, dass ich metaller wäre (zumindest nicht diejenigen, die diese vorurteile verfolgen), da ich höchstens ab und zu mal ne metallkette anner jeans hab oder nen nietenarmband

beim hip-hop dagegen ist es anders..natürlich gibts viele verschiedene arten, genau wie beim metal, dort ist es aber nicht nur eine sparte die so herraussticht wie beim gothic, sondern 90% der hip-hopper haben ein oben genanntes auftreten (basketball schuhe, hose am knie, riesiges t-shirt, baseball cappy) und sich im zweifel noch aufführen wie die totalen mega-ghetto-gangstaZ

natürlich heißt das nicht, dass es keine netten hip-hopper gibt, ich hab selber einige freunde die hip-hop hören, die sehen aber ganz normal aus und sind auch sonst in ordnung

aber wie schon gesagt..es wird nie nen ende des streits geben, warum hiphop oder metal besser is, die seiten sind zu verhärtet und meistens sind es grade die chartkids die alle paar wochen nen anderen geschmack haben, die den streit weiter anfachen

früher war die "metal fan gemeinde" noch relativ überschaulich und nett, aber jetzt, wo es 'in' ist, metal zu hören, sind jede menge spastis dazugekommen, die denken sie wären toll wenn sie mit 2349834 nietenarmbändern, schwarzen klamotten und mit wenig hirn durch die gegend hüpsen

vor 5 jahren oder so war es allerdings noch genau das selbe mit hip-hop, jeder hat sich im beatboxen versucht und alle hingen mit ihrem, damals neu rausgekommenen, mp3 player in der schulfhofecke und spielten eminem und 50 cent..da war man noch nen aussenseiter wenn man iron maiden gehört hat xD

ich denke, sobald wieder was anderes 'in' ist, wird sich der streit wieder einigermaßen legen, der zug fährt schon wieder ab in richtung emo ab und parkt dort seine kinder, hoffen wir also, dass bald die hiphop/metal kiddys wieder abzischen und es wieder ruhe gibt

boah..wasn text, genuch jetzt ^^
11/13/2006 19:40 NiCe HaMsTeR#7
jo ich stimme Erantius total zu ;)

bei mir is es genau andersrum, ich höre eher HipHop aber au Metal^^

ich könnt euch au einige traurige HIpHop Lieder nennen, aber ich erspars euch xD

btw 50 cent is shit ;) manche/ die meisten sind nur auf kohle aus und das find ich scheiße^^

@Chaos basketballschuhe sind geil ;D
11/13/2006 19:56 M3lphisto#8
aber merke: sido und anhänger schmeißen mit beleidgungen wo sie nur können metaler nicht!

deshalb find ich den hauptteil von hip-hop-GaNg$tA kidz(da sie genauso sein wollen...)genauso beschissen wie dieser maskenfritze(nicht nur sido auch andere) selbst.
11/14/2006 10:23 blackseals#9
Die Diskussion hält.. respekt ^^

Naja
ich empfinde das ganze eigentlich nur als Spass,.. leider gibt es Leute die sich in solche sachen zu sehr vertiefen.

ich geb dem thread eine Chance

nutzt sie
11/14/2006 11:01 djpromo#10
Da will wohl jemand für Weltfrieden sorgen :D

Naja meine Meinung ist ebenfalls , das solang es keiner übertreibt alles bestens ist.
Mit Übertreiben meine ich (hauptsächlich) unsere Freunde mit Migrationshintergrund , die sich so verhalten und reden , wie es ihnen die Gangsta-Rapper vormachen. Naja aber sachen nachmachen die man im TV sieht , das macht man als Kleinkind (wir haben uns früher immer nachdem wir Power-Rangers geschaut haben auf die Fresse gehauen :D ) , naja die Leute sind erwachsen xD
11/14/2006 12:38 Maybe It's Maybelline#11
Quote:
Originally posted by blackseals@Nov 14 2006, 10:23
Die Diskussion hält.. respekt ^^
Sie ist aber sinnlos weil man darüber etliche Jahre argumentieren könnte mit dem Ergebnis das alleine schon eine verfeindung gegenüber Metal/HipHop blödsinn ist.
Wieso denken eigentlich alle, Hopper haben was gegen Metaller bzw umgekehrt?
Man sieht doch genug Hopper die sogar bei den Punks/Ghotics/schießmichtot rumsitzen und tratschen, ich finde es nur dermaßig behindert wenn man, ohne die Person zu kennen gleich mit Klischees umsich haut. Vonwegen Hopper bringen es zu nichts in der Welt und werden verbal, das liegt aber daran das die meisten in Regionen aufwachsen wo sowas nun zur Tagesordnung gehört und es eben keine Normalos gibt, das hat nichts mit hiphop ansich zutun. Ich finde sogar das Metaller weniger toleranz zeigen indem sie Menschen der Unterschicht - und wo an einem Krisenherd aufgewachsen sind - verurteilen. Ich hab noch nie in meinem Leben einen Hopper gesehen der irgendwas gesagt hat, mal abgesehen von den fragewürdigen blicken und einen "Was des?". Musik ist Musik und sollte kein Lebensstil werden.

Das ist das gleiche wie mit Hitlers Propaganda, wenn man in sowas reinwachst dann findet man nicht unbedingt abneigung dagegen. Wenn wir jetzt einige Teile Deutschlands als vergleich dazunehmen, dann merkt man das solche Kinder auch mit falschen vorurteilen aufwachsen.
11/14/2006 13:21 kalvam#12
Von meiner Warte aus kann man getrost sagen das heutiger Musik jedwede ernstzunehmende Botschaft fehlt. Im scharfen Kontrast zu diesem Defizit aber nimmt sich jede Richtung unglaublich ernst und gibt sich furchtbar erwachsen, hart und brutal. Das einzige was die Musik noch vermittelt ist eine Haltung, eine "Attitude".

Wenn man dann noch hinzufügt, das wir in einer Gesellschaft leben die nur am Sieg interessiert ist, dann haben wir eine Menge Zündstoff für Zaunpfahl Weltkriege.

Das Problem was wir bei den ganzen Musik versus Musik Kämpfen haben ist demnach eher ein gesellschaftliches Problem und hat nichts mit der Musik an sich zu tun. Im Wettbewerb gibt es nur einen Sieger, der Rest verliert. Daraus entsteht der Zwang immer der beste zu sein, wer will schon gerne der Verlierer sein?
Die kleinen Kinder werden von Geburt auf in dieses Muster gedrückt, ihr ganzes Leben ist von künstlichem Wettkampf geprägt. Und in diese Nische fetzt dann mit ungebremster Härte die "Attitude" Musik und lockt mit Versprechungen von Härte, Unnachgiebigkeit und Überlegenheit. Die kleinen hören dann die Musik, sie hören die Texte und die knallharte Haltung dahinter.

"Bitches, Nutten, Koks und Kohle und fett Homies! Wenn du uns hörst bist du stark und die anderen schwach!"
"Geile Tussis, Bier, fette Musik und krasse Kollegen! Hörst du uns bist du ultrahart und eiskalt. Weit überlegen!"

Der junge Mensch, auf der verzweifelten Suche nach Orientierung rutscht genau in das Muster rein. Er wird zum Fanatiker und sein Gott heißt dann beispielsweise Metal oder halt Hip Hop. Es ist ja so einfach, man muß nur einer bestimmten Gruppe angehören und schön gehört man zu den Gewinnern... oder?
Aus dem Eifer und Fanatismus entwickeln sich dann sichtbare Persönlichkeitsveränderungen und am Ende steht ein weitere Glaubenskrieger bereit seinen Gott mit allem zu verteidigen was er hat, insbesonders gerne mit Gewalt weil das dem anderen die eigene Überlegenheit zeigt.

Et voilá. Hier habt ihr den Grund warum die ganzen versus Diskussionen unsinnig sind. Solang es Grundbedürfnis ist der beste zu sein, solange wird es Streit geben darum was das beste überhaupt ist.
11/14/2006 13:34 Vaneth#13
Die Festlegung in Metal oder HipHop ist nur ein kleiner Tick in der Orientierungsphase. Meißt "schliesst" man sich der Musik an, um eigene Gedanken, Haltungen oder Ansichten zu untermauern. Trifft Situation auf dazu passende Musik haben wir den Salat. Ein neuer Gruftie oder ein neuer Homie, je nachdem.

Mein persönlicher Grund warum ich diesen "Ghetto-HipHop" nicht mag, ist wie meine Vorposterin so schön geschrieben hat: "Bitches, Nutten, Koks und Kohle und fett Homies! Wenn du uns hörst bist du stark und die anderen schwach! Geile Tussis, Bier, fette Musik und krasse Kollegen! Hörst du uns bist du ultrahart und eiskalt. Weit überlegen!"

Die Musik ist mir zu vulgär, ganz einfach. Ich kann mich weder damit identifizieren, noch vor Freunden oder Bekannten damit schwärmen, weil die mich blöd ansehen wenn der Sänger eine Frau aufs niedrigste Beschränkt. Das bin ich nicht.

Genausowenig bin ich dieser "Only Metal"-Typ. Das ganze "die Welt geht unter, Gott ist tot, wir sind alle eigentlich nur Marionetten" ist zwar ab und zu ganz toll aber kann keine Lebenseinstellung sein und daher auch nicht dauerhaft begleitend.

Daher bin ich froh ein Mensch zu sein, der von seiner Mutter eingetrichtert bekam für jede Richtung von Musik offen zu sein.
11/14/2006 13:41 koji#14
naja ich höre auch ab und zu hip hop und auch metal aber hauptsächlich höre ich Dance House Techno das ist aber ne andre gesichichte. so zum thema klar gibts auf jeder seite A****löcher die das gegenüber immer wieder anstacheln und somit diese ganze geschichte immer wieder ein thema sein wird aber man sollte einen menshcen nicht nach seinen klamotten beurteilen sondern danach wie der mensch ist ich kenn ne menge leute die hören hip hop und sind total in ordnung ich kenn auch ebenfalls ne menge leute die metal hören die auch total in ordnung sind naja manche haben halt so eine verbissenheit zu diesem thema das sie das einfach nicht kapieren wollen das es nur klamotten sind und nur musik
11/14/2006 14:09 Jack's Broken Heart#15
Sorry, ich sehe nicht ein, wiedermal alle Posts bezüglich dieses Themas durchzulesen.

Wenn NICHT mindestens 5 Hip Hop vs. Metal - Threads pro Monat auftauchen, stimmt was nicht... -.-'

Hip Hopper, haltet euch von Metal fern.
Metaller, haltet euch von Hip Hop fern.

Problem gelöst. -.-"

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]