[PROBLEM] Profizocker94 Server laggt extrem !

07/26/2010 15:39 ismaily86#1
Hallo liebe Community,

Details zum Server/System.
ich habe einen Root Server mit opensuse 11 drauf, auf diesen habe ich KDE4, Virtualbox 3.2.6. AMD x64 Quadcore 2.3 GHz mit 8 GB ram, 6 GB wurden Virtualbox zugewiesen wo das spiel mit Freebsd 7.0 installiert ist. Ich habe auch den PAE Kernel installiert es funktionioert auch prima mit 6 GB ram auf 32 bit system ! Alle wichtigen ports sind freigeben! In Virtualbox habe ich nur einen Prozessor zugewiesen!

Problem:
Sobald sich ca 50 - 60 leute auf den server einloggen, laggt es wie als würde jemand drauf bruteforce attack mit 200 pc gleichzeitig machen!

Ich habe ja auch oben geschrieben das ich nur einen Prozessor zugeteilt habe ! Sobald ich 4 Prozessoren Virtual Box erteile startet der server ganz normal der user kann sich auch im spiel anmelden ! kann seine karakter sehen und sich ins spiel verbinden ! Sobald er die landschaft sieht und ein meter läuft schmeisst er den user raus ! WARUM ?

Dies passiert nur wenn ich Virtualbox auf 4 Prozessor kerne einstelle!
Bei einem Kern funktioniert das spiel aber mein Host system gibt an das der Kern 100% arbeitet !

Wie kann ich das problem lösen ?
Woran liegt es ?

mfg
Ismail
07/26/2010 17:11 Fireblader112#2
ich glaube das liegt an deinem prozessor hol dir doch ma einen mit 2,6 ghz da musste das auch mit einem kern funzen oder mehr musste ma gucken ^^
07/26/2010 18:25 ismaily86#3
der AMD x64 Opteron Kostet ca. 300€ ich denke nicht das es am prozesson liegt !
mir ist übrigens aufgefallen wenn ich den RAM bei Virtualbox mit 2048 MB ram laufen lassen
laggt es nicht mehr !

Ich verstehe nicht warum der mit weniger ram und prozessoren besser arbeitet als wenn ich mehr einstelle!
07/26/2010 23:13 ismaily86#4
kann denn niemand mir sagen woran das liegt ?
ich versuche seit 6 -7 stunden das problem zu lösen !
07/27/2010 00:52 X_Pelda_X#5
das problem ist das die sf von profiezocker 2 ch hat und dan mehr ram braucht
07/27/2010 01:31 .Amor#6
ich glaube das leigt daran das wenn du zu viel ram einstellst muss er mehr laden auch wenn der ram nicht benötigt wird.
Ich würde mal test mit 1964mb ram machen.
07/27/2010 02:10 .Kay331#7
Sowas hatte ich früher auch mal gehabt, immer wenn man sich eingeloggt hat und gehen wollte sofort kick, verschiedene clients versucht, nichts gebraucht, serverfiles mehr ram gegeben 1,5gb, das gleiche ...

Neue serverfiles genommen 780mb ram gegeben, sogut gelaufen wie noch nie, ich glaube es liegt daran, dass man zuviel an den files herumgefummelt hat(profizocker94)

Aber das ch2 mehr ram braucht, ist klar aber mann kanns auch übertreiben :D

CH2 bei profizockerfiles zieht nothing
Alles verbuggt etc...

Habe die serverfiles von hikaru mit 4chs

Ich habe nichtmal einen root und kann ch1 und ch2 problemlos starten einloggen auf ch1 und ch2 echt schnell mit 1gb ram!

Doch nach ca. 5min kack mir die game61 ab^^ startet neu, denn kack der swap ab :D

Das mit der game61 liegt auch am swap, naja was willst du erwarten bei einen laptop mit 2x 1,86 Ghz processor ;)

Es liegt definitiv an den Serverfiles

MfG .Kay331
07/27/2010 04:14 .Infinity#8
Ist das selbe als würdest du per VPC auf Winroot hosten.
Laggt bei 120 Leuten ungefähr obwohl es keine Auslastung gibt