Mapping: Probleme

07/26/2010 02:29 hen!#1
Hey,

falls jemand schon mal auf eines der Probleme gestoßen ist und eine Lösung kennt wär ich dankbar.

a) Wenn man sich auf dem im Bild rot markierten Bereich ausloggt, dann wird man beim relog beim Platz gespawnt, welcher in der Town.txt steht und nicht der, wo man sich ausgelogt hat.

b) Der Bereich des Wassers beim Steg des Fischerhauses ist als "Wasser (unbegehbar) gekennzeichnet und somit würde ich erwarten, dass man dort über den Steg gehen kann, was jedoch nicht klappt?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/26/2010 12:46 _Babycake#2
Quote:
b) Der Bereich des Wassers beim Steg des Fischerhauses ist als "Wasser (unbegehbar) gekennzeichnet und somit würde ich erwarten, dass man dort über den Steg gehen kann, was jedoch nicht klappt?
Das musst du beim Wtr Editor ändern, dort wo du deinen Steg platziert hast, musst du auf begehbar stellen, somit kannst du dann auf dem Steg richtung Wasser gehen...da muss man ein bisschen schätzen können (:

Edit: Frage...welche Map Größe hat diese Map? 1 1 ?

Best Regards, _Babycake
07/26/2010 13:00 TrpleX#3
Gibt es eigentlich schon ein How To um eine neue Map einzufügen (habe per Sufu ncihts gefunden) da kommen nur Fragen über Fragen aber keine Antwort;(

Inet Speed

Fail
07/26/2010 13:35 Kriege203#4
zu a : du hast wahrscheinlich vergessen die map größe also die "size" bei allen datein auf das gleiche zu stellen vergessen. also settings.txt(map ordner, client) altlasinfo.txt (root.epk/.eix , client) und in den sf der map ordner settings.txt dort muss die size überall gleich sein so wies für mich aussieht hast du ne 2 2 map gemacht und hast es in den
serverfiles auf 1 1 gelassen (vermute ich)

zu b : war das nicht in dem atr editor wo man einstellen kann ob wasser begehbar ist? (kanns nicht genau sagen bin verhindert weil mein pc kaputt ist und ich mit ner ps3 antworten muss x3)

edit: wegen der neuen map einfügen : sollte eigentlich ein theard geben wie man neue maps serverside und clientside erstellt.
Helfen könnte ich nur bei clientside im moment weil ich serverside jetzt nicht so ausm kopf weiß.

mfg
Kriege203
07/26/2010 13:44 werdernator#5
Kriege ich glaub so einen Thread gibts, mit 4 Teilen Videotut, abr da ist glaub ich nur eine 1 1 map beschrieben..
07/26/2010 13:49 _Babycake#6
ja eben das is das doofe ich will eine 4 4 machen, hab das auch hinbekommen, doch da kommen vpc fehler beim auloggen :( ...

Best Regards, _Babycake
07/26/2010 14:04 LordMampf2#7
a.)
Schau mal in die Server_attr (Datei im Map-Ordner serverside)

Da steht drin wo eine Bergzone ist dh wird man dort nicht gespawnt sondern wieder wo anders..

kurz:
Kann man zZ noch nichts machen..( Also ich glaub des is nonpub )
07/26/2010 18:27 hen!#8
Quote:
Originally Posted by LordMampf2 View Post
a.)
Schau mal in die Server_attr (Datei im Map-Ordner serverside)

Da steht drin wo eine Bergzone ist dh wird man dort nicht gespawnt sondern wieder wo anders..

kurz:
Kann man zZ noch nichts machen..( Also ich glaub des is nonpub )
Sowas wurd mir heut schonmal gesagt, dass es daran liegen würde. Sprich der server_attr. Mal schauen angeblich soll die gm_build server_attr besser sein. Mit denen von Maps größer als 1x1 hatte ich Probleme beim Start des Servers.

Habe mittlerweile weitergebastelt und werd gleich mal die server_attr von gm_build ausprobieren.

Was mich an der Sache mit dem Steg nur stört, dass unter der Brücke Wasser(unbegehbar) ist und man problemlos über die Brücke gehen kann, dies klappt aber anscheind nicht auf dem Steg.

Pic: