Autoit befehl gesucht

07/24/2010 13:47 Australopiticus#1
hi
ich suche einen Befehl bei dem mein programm an eine frühere stelle des skripts zurückspringt kennt ihr sowas?
mfg australo
07/24/2010 13:48 bladerofdarknes#2
du schreibt fast täglich "suche dies und das" und kurze zeit später kommt dann "habs selber raus gefunden", benutzt doch mal google oder durchstöber einschlägige foren
ich sage nur return...
07/24/2010 13:57 omer36#3
Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
du schreibt fast täglich "suche dies und das" und kurze zeit später kommt dann "habs selber raus gefunden", benutzt doch mal google oder durchstöber einschlägige foren
ich sage nur return...

gendau das habei chi hm auch schon gesgat... [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ...
07/24/2010 14:04 Darksider3#4
ich geb den beiden recht...
am besten meldeste dich auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an und dort kannste sowas amchen,
da die dort sowas "tollerrieren"

mfg
07/24/2010 14:20 Australopiticus#5
tut mir leid aber ich suche immer min 15min bevor ich eine frage stell nur irgendwie find ich die antwort dann immer ein paar min nachdem ich die frage gestellt hab
werd jetzt nichtmehr so oft fragen
07/24/2010 19:03 xmanix#6
ja ich kenn so einen befehl aber ihn gibts seit autoit 3 nicht mehr

Quote:
4. Wo ist der "goto"-Befehl hingekommen?

Weg. Er ist böse. Nein, im Ernst, frag' nicht warum, es ist einfach so. Das ist wie mit dem Steinbrocken, den sie im Film [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in der Mikrowelle finden ;-)

Die in AutoIt v3 verwendeten Schleifen machen den goto-Befehl schlicht überflüssig. Schau' dir die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Befehle sowie die Funktionen an, um den modernen Weg, solche Dinge zu realisiern, kennen zu lernen :). Und wenn du schon dabei bist, schau dir doch auch gleich die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an. Ich verspreche dir, wenn du das erst einmal durchschaut hast, wirst du jede andere Prorgammiersprache in wenigen Minuten prorgammieren können.

Eine kurze Einführung: Die einfachste Verwendung des goto-Befehles in Version 2.64 war eine Endlosschleife.
:meinlabel
...mache etwas...
...mache etwas anderes...
goto, meinlabel

Eine einfache Umsetzung davon in AutoIt v3 ist eine "while"-Schleife, deren Abbruchbedingung immer "wahr" ist.
While 1 = 1
...mache etwas...
...mache etwas anderes...
Wend

Sollte es einen massiven Aufschrei darüber geben, nachdem die Version 3 freigegeben wird, würde ich mir überlegen, den goto-Befehl erneut aufnehmen, um die Arbeit beim Umschreiben der Skripte erträglich zu halten.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/24/2010 19:12 PenGuin :O#7
Quote:
Originally Posted by bladerofdarknes View Post
ich sage nur return...
Return...
made my day :awesome:

@Topic:
Durch geschickten Einsatz von Schleifen ist ein goto Befehl gar nicht nötig.
Wenn du uns dein Problem schilderst, können wir dir sicherlich helfen.
07/25/2010 12:51 Australopiticus#8
Quote:
Durch geschickten Einsatz von Schleifen ist ein goto Befehl gar nicht nötig.
Wenn du uns dein Problem schilderst, können wir dir sicherlich helfen.
ok bei mir ist es etwas kompilzierter
ich hab bereits ein ziehmlich großes skript und da löst eine funktion eine andere aus die wieder eine andere auslöst aber nur die erste funktion steht in einer schleife in der ich einen befehl wie continueloop verwenden könnte den ich bräuchte um an den anfang der schlefe zurückzuspringen.
07/25/2010 13:43 bladerofdarknes#9
pinguin94 du weißt was ironie ist, bzw. was das auf deutsch heißt oder? ;D