Ping Probleme

10/29/2006 13:18 Maybe It's Maybelline#1
Alsooo, seit einiger Zeit habe ich wieder ein ziemlich bescheuertes Problem was enige auch als Ironie bezeichnen würden. Das Problem ist folgendendes;
Sobald ich in ein Online Spiel joine ist mein Spielping ganz normal auf 20, aber nach ein paar Sekunden schießt der Ping auf 80 hoch ohne ersichtlichen Grund... Allerdings, wenn ich im Hintergrund z.B Torrents runterlade, dann komme ich wieder auf 20 zurück. (Wenn ich eine Nachricht im MSN bekomme geht der Ping auch kurzzeitig runter, oder z.B eine Seite aktualisiere). Meine Verbindung ist bereits auf Vollen 100mbits Duplex Modus eingestellt, ich kanns mir aber anderster nicht erklären weil egal auf welchen Computer in meinem Netzwerk was Spiele, überall ist das gleiche Problem. Zudem halte ich das ganze für ziemlich absurd weil die Spiele ja konstant den Upload und Download benutzen, deswegen verstehe ich es nicht wieso dann erst der Ping runtergeht wenn ein zweites Programm läuft was auch Traffic verursacht.
10/29/2006 13:27 JohnDS#2
Also erstens einmal hast du recht.
Das ist wirklich komisch....
Was hast du denn genau für ein Netzwerk?

Wieviel Pc's? Was für welche?

Und zweitens:

Bei was genau stört dich denn ein Ping von 80?
80 find ich noch ganz ok. Ich kenn Leute die träumen von einem 80iger Ping während dem Online Gaming.
10/29/2006 22:24 Maybe It's Maybelline#3
Hab ein Netzwerk von 4 Pc's, Zwei davon sind reguläre Desktop Computer, ein Linux Home Server und ein Notebook.
Sind alle an einen Teledat DSL Komfort Router angeschlossen, hab erst kürzlich die Firmware geupdatet, hatte das Problem aber auch schon vorher. Ein Ping von 80 ist vorallem bei GunZ nicht akzeptabel für mich. Bei CS werden ja die Positionen erst an den Server übermittelt und dann an den Client, somit bekommt man immer den Aktuellen Standort. Das ist bei Gunz nicht so, es ist ein zweischneidiges System was die Positionen vom Client zu Client schickt und nicht erst zum Server, genau da ist das Problem wenn ich einen Ping von 80 habe dann habe ich auch eine gewisse verzögerung von 80ms, ergo sehe ich was die anderen Spieler vor 80ms Sekunden gemacht haben so müsste ich immer die Spieler predicten was ziemlich nervig ist und da GunZ ein sehr schnelles Gameplay hat und nicht so träge wie CS ist es fast unmöglich noch ernsthaft 1vs1/2vs2/3vs3 zu spielen.
Außerdem spiele ich noch Raven Shield, das Problem dort
macht sich aber noch gewaltiger zu bermerken mit einen 530'er Lag oder 250. Bei GW habe ich auch etwagige Probleme, es ist schon fast unmöglich normal zu casten oder pvp zu machen. WoW hält sich komischerweise in grenzen mit seinen konstanten 23ms.
10/29/2006 22:26 Maybe It's Maybelline#4
Hab ein Netzwerk von 4 Pc's, Zwei davon sind reguläre Desktop Computer, ein Linux Home Server und ein Notebook.
Sind alle an einen Teledat DSL Komfort Router angeschlossen, hab erst kürzlich die Firmware geupdatet, hatte das Problem aber auch schon vorher. Ein Ping von 80 ist vorallem bei GunZ nicht akzeptabel für mich. Bei CS werden ja die Positionen erst an den Server übermittelt und dann an den Client, somit bekommt man immer den Aktuellen Standort. Das ist bei Gunz nicht so, es ist ein zweischneidiges System was die Positionen vom Client zu Client schickt und nicht erst zum Server, genau da ist das Problem wenn ich einen Ping von 80 habe dann habe ich auch eine gewisse verzögerung von 80ms, ergo sehe ich was die anderen Spieler vor 80ms Sekunden gemacht haben so müsste ich immer die Spieler predicten was ziemlich nervig ist und da GunZ ein sehr schnelles Gameplay hat und nicht so träge wie CS ist es fast unmöglich noch ernsthaft 1vs1/2vs2/3vs3 zu spielen.
macht sich aber noch gewaltiger zu bermerken mit einen 530'er Lag oder 250. Bei GW habe ich auch etwagige Probleme, es ist schon fast unmöglich normal zu casten oder pvp zu machen. WoW hält sich komischerweise in grenzen mit seinen konstanten 23ms.
10/29/2006 22:26 Maybe It's Maybelline#5

Das Problem hab ich auch mit dem normalen surfen, da haltet sich aber das ganze auch in grenzen. z.B braucht Google beim ersten Laden knapp 2 Sekunden, beim zweiten mal nurnoch 0.3 sekunden. Wenn ich jetzt wieder ca 20 Sekunden warte dauert es wieder länger.

Sorry für dp.