[C++]Heap anderer prozesse

07/21/2010 15:12 Tyrar#1
sow.... jetz hab ich auch ma ne frage!
ich erstelle einen (leeren) prozess, in den will ich dann ein programm aus ner resource ausführen!
allerdings bräuchte ich dafür eine func die etwa sowas in der art sein müsste: HeapAllocEx. nur leider gibts die nicht!
und ich kenn mich nich so unbedingt mit dem heap aus, also ob oder wie ich auch speicher mit VirtualAllocEx reservieren könnte ;)
07/21/2010 15:42 vst0rm#2
hmmm ich weiss zwar nicht genau was du bewirken willst aber die funktion gibts ;-)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/21/2010 16:22 Tyrar#3
Quote:
Originally Posted by vst0rm View Post
hmmm ich weiss zwar nicht genau was du bewirken willst aber die funktion gibts ;-)
ehm das is die normale HeapAlloc, ich muss von meinem prozess aus in einem anderen (der KEINE funktionen bereit stellt -> keine injection) den heap erstellen und vergrössern! also genau das tun was sonst der windoof pe loader macht!
07/21/2010 17:27 ms​#4

Meinst du sowas?
07/21/2010 17:32 vst0rm#5
na ja ich weiss nicht so recht was du bewirken/machen willst ... ist auch schon zu lange her
wo ich mich mit pe-loader kram beschäftigt habe .. kann dir leider nicht weiter helfen wenn du ne lösung findest wäre cool
wenn du es hier posten würdest vieleicht kann ich das in einem alten projekt (pe crypter) von mir verwenden =)

weiterhin viel glück
07/21/2010 18:04 Tyrar#6
Quote:
Originally Posted by Disconnect View Post

Meinst du sowas?
das is aufjedenfall die richtung, nur eben fürn heap?!
07/21/2010 18:10 rEdoX#7
07/21/2010 19:40 Tyrar#8
Quote:
Originally Posted by rEdoX View Post
ay..... soll das etwa heissen dass es egal ist ob ich HeapAlloc oder VirtualAlloc nutze?-.-
07/23/2010 14:12 rEdoX#9
Quote:
Originally Posted by HeavyHacker View Post
ay..... soll das etwa heissen dass es egal ist ob ich HeapAlloc oder VirtualAlloc nutze?-.-
Jep, wobei HeapAlloc intern noch einen Memory Manager besitzt und somit VirtualAlloc nur aufruft, wenn wirklich Speicher gebraucht wird. Wohingegen VirtualAlloc _IMMER_ eine ganze Page anfordert, auch wenn Du nur 1 Byte brauchst.