Probleme mit WLAN

07/21/2010 12:50 Mark-#1
Vorweg: Ich habe seit 5 Jahren WLAN und nie Probleme gehabt!

Aber jetzt ist es so, dass 2cm einen gewaltigen Verbindungsunterschied bewirken.
Mein PC steht seit 3 Jahren da wo er bis gestern stand.
Ich hatte immer meine 5 Balken verbindung und volle internetleistung..
Aber seit gestern hatte ich aufeinmal nur 4 Balken(Morgens) und zwischendurch Internetlaggs bis hin zu verbindungsabrüchen.
Abends hatte ich nurnoch 3 Balken und der Versuch einer Seite zu laden dauerte so lange das es schneller gewesen wäre wenn ich mir die Seite auf einem USB-Stick aus China hätte liefern lassen.
Ich schob das hinterteil des Computer ein bisschen weiter richtung Router und bekam wieder 5 Balken. Heute morgen waren es wieder nur 3 Balken.. Also habe ich den Computer so umgestellt das er noch näher am Router sitzt.

Jetzt habe ich (erstmal) wieder 5 Balken aber wer weis wie lange das noch anhält...

Wüsstet ihr was das sein könnte?

Ich habe Windows 7 und eine D-Link DWL-G520 WLAN-Karte

EDIT: Mein Vater is mit seinem Laptop NOCH weiter weg als ich und hat vollen Empfang
07/21/2010 13:06 Gordge#2
ja... halt schlechte empfangs bzw. sendeleistung... so ist das nunmal leider....
07/21/2010 13:07 Mark-#3
Hast du gelesen? 3 Jahre hab ich den PC nicht einen millimeter verrückt und dann wurds schlechter...
07/21/2010 13:47 ©_=[0wned]=_©#4
Benütze doch Lan kabel
07/21/2010 14:01 Mark-#5
um das umzusetzen bräuchte ich 120meter lan kabel oder müsste 4 wände durchbohren.. man hat ja nicht grundlos wlan
07/21/2010 15:44 Gordge#6
störungen der Feldstärke kann viele Ursachen haben, u.U. Magnetitsche Felder, weitere WLANS, und natürlich Bauliche Veränderungen.
Letzteres wird vermutlich auszuschließen sein, was aber Magnetfelder angeht, kann sogar eine Schreibtischlampe das Funkfeld erheblich stören, weitere WLAN (auch wenn die SSID versteckt ist) kann ein Problem sein. Wenn dein Router verschiedene Kanäle supported versuche einen anderen Kanal.
07/21/2010 18:17 Mark-#7
wir sind extra kanal 1 weil der am weitesten weg von jeglichen funk frequenzen ist bauliche änderungen gabs auch keine und unser wlan netz is offen und ich habe keine schreibtisch lampe
07/22/2010 08:45 Gordge#8
offenes WLAN? unerwünschte Gäste?
07/22/2010 12:48 Mark-#9
Nein haben wir hier keine^^ nur komisch ist.. damals habe ich den rechner extra hochgestellt damit ich besseren empfang habe weil da wo er jetzt steht hatte ich schlechten empfang.. alles verworren >.<
07/22/2010 16:13 graefchen#10
Ich hatte anfangs auch schelchten W-Lan-Empfang, der Router ist im Erdgesch0ß, mein PC steht im 1. Stock. Wenn ich den Stick einfach so in den USB-Slot vorne stecke, komme ich nie auf hervorragenden Empfang. Hab mir einfach ein USB-Verlängerungskabel besorgt und damit den USB Stick ausser Reichweite des PC´s gebracht. Schwupps, voller Empfang...
07/23/2010 02:40 Mark-#11
Ich habe aber wenn du gelesen hast eine W-Lan Karte^^ da gibt es höchstens antenne für aber das lohnt sich auch nich da richtung router nix is wo ich die abstellen könne da mein pc direkt an der tür steht
07/24/2010 14:29 Tinga™#12
Vielleicht viele Wände bis zum Router?

Das verringert die Verbindung natürlich!

Grüße
07/25/2010 05:00 Mark-#13
wie gesagt vorher gings nu nit mehr.. das hat ja kaum was mit den wänden zutu

kann es sein das die leistung einer wlankarte abnimmt?