[HOW-TO] Eistee selber machen
Eistee ist eine schöne Erfrischung im Sommer, doch was ist wenn sie alle ist und Aldi zu hat?!
Dann hilft nur eins, man versucht selber einen Eistee zu machen.
Eistee ist eine schöne Erfrischung im Sommer, doch was ist wenn sie alle ist und Aldi zu hat?!
Dann hilft nur eins, man versucht selber einen Eistee zu machen.
Sorte: Zitrone
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Code:
Dauer ca. 15 Minuten Schwierigkeit: leicht
Hier ist mein Rezept:
Zutaten:Code:
[B]3 Zitronen, wahlweise auch 3 Limetten 3 Beutel Schwarzer Tee Zucker oder Honig Wasser Wasserkocher[/B] [I]Eiswürfel [optional] Zitronenmelisse (3-4 Zweige) [optional][/I]
Einen halben Liter Wasser in einem Wasserkocher aufkochen.
Danach die 3 Schwarztee Beutel rein und wenn vorhanden die Zitronenmelisse-Zweige.
Die Teebeutel nach 3 Minuten entfernen, die Zitronenmelisse jedoch erst nach 10 Minuten also 7 Minuten nach denn Teebeuteln.Die Zitronen auspressen und den Saft in den Tee hinzufügen. Zucker oder Honig rein, ich empfehle bei Zucker 6 - 8 Esslöffel oder je nach Geschmack weniger oder mehr.Dann noch etwa einen halben Liter Eiswürfel oder kaltes Wasser rein und ab in den Kühlschrank. Nach 1 bis 2 Stunden kann man nochmal nach Süßen mit Zucker oder Honig und man kann es schön lecker draußen faul in der Liege genießen :D .
# Das war mein erstes Tutorial in diesem Bereich also bitte Kritisiert wenn irgendwas schlecht ist oder euch nicht gefällt
#Danke an: Mysthik Ftw