Soft/hardware probleme

10/25/2006 19:49 Medix#1
Huhu zusammn hab schon seit monaten das problem bei meinem internet, dass wenn ich es starte (mozilla , war aber bei IE gleiches prob) wenn ich irgendeine Seite aufrufen will kommt immer der fehler server nicht gefunden.... klick ich auf aktualisieren klappts immer erst beim 2. versuch... das gleich ist bei WoW,Icq, msn,... eigentlich alles was internet benötigt immer 2 versuche bis es klappt... :/ k.a woran es liegt weil langsam fangts an zu nerven :D

Lüfter prob... seit einiger zeit brummt er laut beim start... dann mach ich n pc kaltstart und er ist wieder ganz still... mhh irgendwie komisch

ps: kann mir jemand n buch empfehlen wenn ich C/c++ lernen will? :) Wo man als noob auch mitkommt =)

mfg medix
10/25/2006 20:17 rEdoX#2
Soviele fragen/thraeds aufeinmal ;p

Zu dem Inet problem, hast du wlan oder einen router?

Bei WLan wuerde ich auf ein zu schwaches signal tippen und beim router darauf das du die einstellen aktiv hast, das er disconnecten soll wenn kein trafic da ist und connecten wenn trafic entsteht.

Kannst mal den staub aus deinem lüfter saugen oder ihn austauschen, das sollte das problem lösen. Was du mit pc kaltstart meinst ist mir aber noch unklar.

Fuer einen anfaenger kann ich dir nur das buch "c programmieren von anfang an" oder "c++ programmieren von anfang an" von erlenkoetter empfehlen. Es bietet gute hintergrund infos und laesst sich auch als anfaenger gut verstehen.

--redox
10/25/2006 20:58 Medix#3
thx für die schnelle antwort :)

hab router... wo kann ich das umstellen ? ;)

soviele theards hatte ich wohl wegen lag sry... kann ja mal einer bitte löschen =)

und danke nochmal für die antwort

unter kaltstart verstehe ich nicht "neu starten" sondern komplett neu starten also zuerst komplett herunterfahren
10/25/2006 21:24 rEdoX#4
Ok, dann koennte das mit dem luefter auch daran liegen das du einen luefter hast der sich automatisch der temperatur anpasst -> deswegen dreht er sich nach laengerem laufen auch schneller und wird lauter.

Fuer die router settings gibst du in der addressleiste von deinem browser 192.168.0.1 ein und gibst da dein admin password ein. Jetzt ist es von router zu router unterschiedlich, bei meinen dlink muss man auf Home->WAN:

Maximum Idle Time: Wenn x minuten kein trafic entsteht gibt es einen disconnect.

Connect mode select:
> Always-on (immer on, bei flatrate zu empfehlen)
> Manual(manuell du musst also immer connecten/disconneten sowie bei der software eines isp's)
> Connect-on-demand(Wenn auto. connected wenn es benötigt wird, hast du warscheinlich)

--redox
10/25/2006 21:49 Medix#5
ok vielen dank werds gleich testen :)

hast ne pm :p
10/25/2006 22:14 robreload#6
geil hab ich ja noch nie gehört das der lüfter so laut brummt xD stell ich mir vor wie ein busfahrer, nein es hat nix mit deiner connection zu tun :>