Handy Offer mit lehrer Sim card

07/19/2010 16:06 xqorbatschow7z#1
Hey

ich wollte mahl paar sachen zum thema fragen:

Ist es illegal offers mit leerer sim karte zu machen ?

wenn ja wurde schonmahl einer von euch "erwischt", und welche strafe hat er dann bekommen ?

LG xinfeqqx
07/19/2010 16:07 Tinga™#2
Denke schon,dass es legal ist.

Wenn du kein GEld mehr auf der Sim-Karte hast,können die nichts machen!

Grüße
07/19/2010 16:11 AwzumApple™#3
Ist Illegal.

Du nimmst ein Leistung in Kauf, erhälst dies (und Die Punkte) Aber bezahlst nciht dafür. Zählt als Betrug :fail:
07/19/2010 16:19 Tinga™#4
Zählt das als Betrug?

-Wenn ja Dann interessiert das die nicht.

Die verkaufen dafür einfach deine Daten weiter :P

grüße
07/19/2010 16:21 NinyaL•ver™#5
ja klar is das betrug
du zockst die ab xD
07/19/2010 16:25 Chris'#6
Früher konnte man doch mal ins Minus kommen ? Also ein negatives Guthaben. Geht das heute nicht mehr?
07/19/2010 16:27 2Player2#7
Quote:
Originally Posted by DÖRTE View Post
Früher konnte man doch mal ins Minus kommen ? Also ein negatives Guthaben. Geht das heute nicht mehr?
wenn du prepaid hast gehts nicht.
ps. es heißt leerer nicht lehrer (ein Lehrer ist meist ein Typ der an der Tafel steht und brüllt)
07/19/2010 16:41 xDark67#8
Bisher 7Antworten (mit mir 8^^) und (fast) alle 7 sagen dass es illegal ist ..
Reciht doch auch wenn nur einer schreibt oder? :p

und ich denke da (fast) alle 7 sagen dass es illegal ist, auch illegal ist.

#closerequest frage wurde schon 7 mal beantwortet XD
07/19/2010 16:47 Chris'#9
Ich hab eine Frage gestellt. Und früher ging das sehr wohl, dass man mit ner Prepaid Karte ins Minus gekommen ist. Und zwar durch Jamba etc.
07/19/2010 16:53 .Kenton.#10
Ich habs mit 8 Handykarten gemacht, und wurde noch nie erwischt.
Aber sobald du auf einer deiner Handykarten geld hast, ist es WEG!
Da sie das geld für die abbos abbuchen.
07/19/2010 16:55 Tinga™#11
jo die Sim-Karte kannst du dnan nATÜRLICH NICHT mehr Verwenden ;-)

Grüße
07/19/2010 17:10 Deathz00r#12
so leute hier ist die endgültige antwort auf diese frage!!

wenn ihr mit leeren simkarten die offers (also abos etc) annimmt passiert folgendes:
1. das abo wird auf die karte gebucht
2. ihr erhaltet eure punkte (playspan oder direkt g1 credits)
3. da kein geld auf der karte ist wird das abo auch ungültig da nichts abgebucht werden kann, das abo ist sozusagen "eingefrohren", oder besser gesagt inaktiv
4. solange kein geld auf der karte ist, ist auch das abo nicht aktiv und aktiviert sich von selbst wenn wieder guthaben aufgeladen wird

also was soll daran illegal sein oO ? ist es illegal etwas zu abbonieren das ihr nicht bezahlen könnt und die ware trotzdem erhaltet oder einfach die "dummheit" des lieferers?

auserdem ist es gamersfirst bzw playspan doch eh egal, wenn ihr offers macht bekommen die ihr geld wegen der werbung.

und noch eine anmerkung, was soll groß passieren bzw wie sollen die euch orten wenn ihr zB eine aldi sim karte habt? ich hab mir damals eine gekauft und ich kann mit der immer noch manche handy offers machen und natürlich noch nichts passiert

ich hoffe alles ist jez klar (:

euer Deathz00r ;D
07/19/2010 17:18 xqorbatschow7z#13
OK Danke an alle!!!

kann geclosed werder!

#closerquest!
07/19/2010 17:23 sImpleDream#14
Nein, ist nicht illegal. Das ist das selbe wie wenn du ohne Geld zum Laden gehst und fragst ob du diees Spiel bekommst obwohl du kein Geld hast. Es ist deren Schuld wenn du kein Geld hast aber sie dir die Punkte geben.

Sowieso, Simkarte im Müll schmeissen und die Sache hat sich.
07/19/2010 18:28 Fiiine#15
Klar ist das strafbar.

Ich zitiere mal:

Quote:
Schalt selber mal deinen Kopf ein. Das BGB ist die Rechtsgrundlage fuer sowas. Und im BGB steht nix von 'Wenn ich nur den PIN-Code schicken brauche' ist kein Vertrag zustande gekommen.

Du gibts eine Willenserklaerung durch den Klick auf den Abschicken-Link ab, doppelt verifiziert durch PIN-Uebermittlung, dass du eine Leistung (Credits) erhaeltst und auch selber eine Leistung (Abo)erbringst.

Ob du nun zwischendurch schon die Credits bekommst, oder nicht ist irrelevant. Durch Bestaetigung via PIN-Uebermittlung ist der Vertrag zustandegekommen. Es gilt insbesondere das Fernabsatzgesetz und da es sich um eine Dienstleistung handelt, kannst du nichtmal vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Es gibt z.B. Firmen, die ihre Kunden beliefern auf Rechnung. D.H. erst kommt die Ware und eine Rechnung und hinterher wird dann bezahlt.
Da kann der Kunde auch nicht sagen: 'Ich hab die Waren ja schon bekommen, daher brauch ich nicht zu bezaehlen'. Der Vertrag kommt zustande sobald die Willenserklaerungen der Vertragspartner sich gleichen.
Dabei kommen juristisch sogar 3 Vertraege zustande (so wie bei jedem Kauf).

Einer beinhalten den Vertragsrahmen.
Einer besagt, dass Du deine Leistung erbringst.
Einer besagt, dass dein Vertragspartner seine Leistung erbringt.

Das weiss natuerlich kaum einer, doch das ist es was bei jedem Kauf nunmal zustandekommt. Frag mal n Volljuristen, der kann dir das gerne nochmal bestaetigen.

Also, pls denk mal logisch nach und les im BGB das Vertragsrecht etc. nach. Und laber uns hier bitte nich voll, dass wir keine Ahnung haetten und uns bilden muessten...