Mixer Installiren

07/19/2010 14:35 blackchief#1
Hi @all
Ich hätte da ein Prob.^^

Und zwar ich habe mir vor kurzer Zeit Windows XP neu installiert und vergessen die ganzen Treiber forher abzuspeichern :mad:

Also habe ich mir diese alle wieder neu heruntergeladen für das mainboard:
D195GAV/D915PGN Das hatt bis dahinn auch alles geklapt.

bis ich dann zum Soundtreiber kahm^^ Als ich mir diesen heruntelgeladen hatte war zwar das gelbe fragezeichen im Gerätemanager weg, ton jedoch kahm keiner.....

wenn ich die Lautsstärke-Regelung dann öffnen will kommt da die Meldung das ich keinen Mixer instaliert habe.....

Blöderweiße weiß ich nicht wie man das macht, wenn ich google, finde ich auch immer nur die gleichen Tipps: Gerätemanager gucken, Treiber neuinstalieren usw.

Habe ich alles schon gemacht!

Wäre echt Hammer wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte

Giebt natürlich auch ein THX ;)

MfG

Blackchief
07/19/2010 16:40 eSpox#2
I'm sorry gerade ein bisschen durcheinander. Von welchem Hertseller is denn das D195GAV? Ist das das von Intel? Bitte nochmal genaue Bezeichnung! Hast du einen Mixer dran?

Edit: Bitte um Screenshot vom Gerätemanager und der Fehlermeldung!
07/19/2010 17:54 blackchief#3
Also ein Mixer habe ich denke ich nicht? Weiß nichtmal genau was das ist^^

Dann der "Hersteller" is denke Intel aber bin mir nicht zu 100% sicher da der pc selber gebaut ist und mir geschenkt wurde... Ich habe jedenfals alle Treiber bei Intel heruntergeladen

Hier der Gerätemanager:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier die Fehlermeldung:

MfG

blackchief
07/19/2010 21:09 eSpox#4
Hallo,

les doch bitte mal dein System aus. Das kannst du z.B mit Everest machen. Wenn du damit nich so klar kommst oder nich so erfahren bist, meld dich nochmal! Ich helf dir gerne!
07/21/2010 01:18 schido91#5
Hast du schon mal auf deine Soundkarten Treiber einen rechtsklick gemacht also im Geräte manager und auf Software aktualisieren? dann wirst du sehen ob du das neuste hast,

Und der Hersteller ist Nicht intel und auch nicht Asus sondern Realtek
07/21/2010 16:24 blackchief#6
ja habe ich schon ausprobiert hatt mir aber nicht weitergeholfen *:*

Woher weißt du das der hersteller Realtek ist?

Ich verstehe davon leider nicht sonderlich viel -.-

MfG

blackchief
07/21/2010 18:31 eSpox#7
Quote:
Originally Posted by schido91 View Post
Hast du schon mal auf deine Soundkarten Treiber einen rechtsklick gemacht also im Geräte manager und auf Software aktualisieren? dann wirst du sehen ob du das neuste hast,

Und der Hersteller ist Nicht intel und auch nicht Asus sondern Realtek
Der Hersteller vom Board ist aber wahrscheinlich Intel.

Downloaden und ausführen. Dann listet das Programm von selbst alles über dein System auf.

Mich interessiert da erstmal nur das, was Everest über dein Motherboard ausliest!