Alles bis auf Windows löschen

07/19/2010 14:17 ●ROBBY●#1
Hi, also ich will dass mein Pc wieder so schnell wird wie früher, aber ich finde meine Windows-Cd nicht, daher wollte ich wissen ob es ein Programm oder sonstiges giebt was alles löscht -außer Windows- und was noch schöner währe, dass alle Einstellungen wieder zurück zu den Normaleinstellungen gesetzt werden.
Achja habe Windows Vista 64-Bit.
07/19/2010 14:35 Gordge#2
start->systemsteuerung->Programm deinstallieren
da alles rauswerfen, richtig sauber gehts aber nur mit einer Neuinstallation.
Die Windows CD bzw. in deinem Fall DVD bekommst du eigentlich in jedem Computerladen für einen kleinen Beitrag in die Kaffee Kasse gebrannt, dann natürlich ohne Key, aber den hast du ja.

P.S. Bitte das Bild in deiner Signatur kleiner machen, das ist zu gross (siehe Regeln).
07/19/2010 14:39 ●ROBBY●#3
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
start->systemsteuerung->Programm deinstallieren
da alles rauswerfen, richtig sauber gehts aber nur mit einer Neuinstallation.
Die Windows CD bzw. in deinem Fall DVD bekommst du eigentlich in jedem Computerladen für einen kleinen Beitrag in die Kaffee Kasse gebrannt, dann natürlich ohne Key, aber den hast du ja.

P.S. Bitte das Bild in deiner Signatur kleiner machen, das ist zu gross (siehe Regeln).
Ok, danke für deine schnelle Antwort.
(Sorry, mache meine Signatur kleiner)

Edit: Man kann sich ja auch Windows-Vista downloaden, ist das legal?
Udn wenn ich mir meine Windows Version runtergeladen habe muss ich mir die brennen dann HDD's formatieren und Windows installieren aber was muss ich dann mit dem Key machen? Muss man den dann bei der Installation eingeben?
07/19/2010 15:14 eSpox#4
Quote:
Originally Posted by ●ROBBY● View Post
Ok, danke für deine schnelle Antwort.
(Sorry, mache meine Signatur kleiner)

Edit: Man kann sich ja auch Windows-Vista downloaden, ist das legal?
Udn wenn ich mir meine Windows Version runtergeladen habe muss ich mir die brennen dann HDD's formatieren und Windows installieren aber was muss ich dann mit dem Key machen? Muss man den dann bei der Installation eingeben?
Inwiefern Windows Vista downloaden?

Eine Neuinstalation wäre echt besser weil die vielen Programme die du i-wann mal draufgespielt hast, verstecken sich in tausenden Registereinträgen. Es gibt zwar Programme um die Registry zu säubern aber ganz weg bekommt man das alles niemals.
07/19/2010 15:24 ●ROBBY●#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Achja, noch eine Frage ich habe Magical Jelly Bean Keyfinder gedownloadet aber welchen Key würde ich für eine Neuinstallation brauchen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die ProductID oder CD-Key?

Edit: Mist habe gerade bemerkt dass man auf der Seite dass doch nicht runterladen kann -.-
Kann ich Vista überhaupt im Internet kostenlos bekommen oder geht das nur im Pc-Shop?
07/19/2010 22:40 Gordge#6
also Download können wirst du es vermutlich nicht legal können, die meisten downloads imn Netz sind gecrackte Versionen, sowas wird hier nicht supported.
Geh am besten in nen Computerladen, die brennen die DVD bestimmt.
Zur Installation benötigst du lediglich den CD-Key
07/21/2010 23:37 Christian99#7
kannst auch die "wiederherstellen" funktion nutzen, dann suchste dir das datum aus und der pc wird zurückgesetzt zum werkzustand
07/22/2010 08:27 Gordge#8
Quote:
Originally Posted by Christian99 View Post
kannst auch die "wiederherstellen" funktion nutzen, dann suchste dir das datum aus und der pc wird zurückgesetzt zum werkzustand
und der bis dahin gesammelte "Müll" bleibt auf der Maschiene, das ist genau das was er nicht will.
07/24/2010 15:03 Christian99#9
deswegen sucht man sich ja das datum aus, von welchen zeitpunkt man den pczustand haben will :facepalm:
07/24/2010 21:51 Gordge#10
und trozdem sind dann noch alle Downloads, Windows Einstellungen und Programme die keinen Stamp in die Systemwiederherstllung schreiben da. das tool ist sinnvoll bei defekten Windows Updates, aber nicht um das GESAMTE System auf einen Zeitpunkt zurück zu versetzen.
08/03/2010 16:02 greenst0rm#11
du kannst dir für 3,99€ bei microsoft eine neue dvd zusenden lassen. Musst du mal googlen. So grob weis ich das noch: Man legt ein upgrade in den warenkorb, dann wird man gefragt ob man eine upgrade dvd haben will dann drückt man ja und löscht dann das upgrade aus dem warenkorb - die dvd lässt man aber drin!