Was Ist Was - Thead

07/19/2010 11:40 Ludekk#1
Hallo Leute, als ich gestern ein bisschen im Internet rumgesurft bin habe ich ein ziemlich interessanten Beitrag in einem anderen Gfx-Forum gefunden. Ich denke es hilft den Anfängern und vielleicht auch ein bisschen den Fortgeschritteneren. Der Autor hat mir per PN sein OK gegeben es hier zu posten. Also hier ist es:

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] falls euch der ''Guide'' gefällt und ihr bei gfx-sector angemeldet seit, gebt dem Autor bitte ein Thanks!

LG
07/19/2010 17:26 crafterEpic'#2
Es ist unglaublich wozu man Fähig ist wenn man ein Tut verfolgt ;) Ich danke dir
07/21/2010 00:17 vatrixxx#3
Hab mal eine Frage zu 5.
unzwar kann man auch was dunkles heller machen? also genau wie in 5. beschrieben bloß das andersherum ist bei meinem bild ist es zu dunkel wie z.b. wenn der Turm im Bild dunkel wäre so das man ihn nicht richtig erkennt, das man den dann heller macht das er wieder erkannt wird? könntest du das mal erklären? ^^ wäre sehr nett
07/21/2010 00:38 Ludekk#4
Also versuch mal eine neue Ebene, dann ein Weißen (Oder einfach hellen) SoftBrush wählen und das ausmalen was du heller haben willst. Dann den Ebenenmodus auf Weiches Licht und mit der Deckkraft rumspielen, weiss nicht obs funktioniert aber kannste ja mal versuchen.
07/22/2010 00:09 vatrixxx#5
Naja heller geht es aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe... naja aber egal danke trotzdem :)