root server oder pc was kostet weniger strom ?

07/19/2010 02:00 Nexus_19#1
hi,

wollte mal fragen was so besser ist ich habe schon gesucht was richtiges gefunden ich habe einen normalen kühler 2 oder 3 und möchte meinen PC 24 Stunden laufen lassen

was verbraucht denn mehr strom ?

und was findet ihr ?

gruß
07/19/2010 02:51 #SoNiice#2
Äm einen Root bezahlst du im Monat und einen guten um die 100Euro. Also kommst du mit deinem 24h PC Billiger aber root ist um einiges besser für einen Server.
07/19/2010 08:06 Gordge#3
#moved

Wir wissen du gar nicht was du die Kilowatt Stunde an Strom zahlst?!
Rootserver gibts schon für deutlich unter 50€ was das ganze dann auch wieder interessant machen dürfte.
07/19/2010 08:08 [-Lee-]#4
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
#moved

Wir wissen du gar nicht was du die Kilowatt Stunde an Strom zahlst?!
Rootserver gibts schon für deutlich unter 50€ was das ganze dann auch wieder interessant machen dürfte.
da kann ich aber gleich window 95er Rechner mit 265mb ram nehmen?????
07/19/2010 08:30 Gordge#5
so ein Blödsinn, selbst dieser Affenverein 1&1 bietet die ne Maschiene mit 1GB Ram und ner DualCore CPU an.
07/19/2010 15:25 eSpox#6
Man sollte aber dann auch alles mit einbeziehen.

1.) Strom - Wissen wir nicht wieviel du verbrauchst allerdings würde ich dringend zu einem Root raten

2.) Stabilität - Wenn du deinen Pc als Root-Server nehmen möchtest, musst du eine Reihe von Faktoren vorher prüfen u.A. Internet-Stabilität, Wieviel dein Pc mit deiner Internet-Verbindung aushalten kann, Statische-Ip? Wechselt dein Pc/Haus/Router oft die Ip's?...

3.) Lautstärke - Was sagen denn die Anderen im Haus dazu? Erhöhte Lautstärke und Stromgebühren werden sich deutlich wiederspiegeln.

Ich hatte selbst meinen Pc als Root-server laufen daher sprech ich aus eigener Erfahrung!
Ich rate zum richtigen Root-Server ist nicht sooo teuer wie man vielleicht denkt, insgesamt auch günstiger denke ich!

best regards

eSpox