Video plötzlich schlecht Quali - Hilfe

07/17/2010 20:30 Ludekk#1
Hallo Leute, wusste nicht obs hierhin gehört oder in die Movies Section.
Alsoo ich hab mit Camtasia ein Tutorial aufgenommen, habs dann abgespeichert und ist super Qualität. Da ich aber noch ein Intro und Outro drin haben möchte hab ich halt ein Intro und Outro in Sony Vegas erstellt und das Tut dazwischen getan. Habs gerendert und jetzt ist es richtig schlecht Quali. Habs als MP4 gespeichert. Woran liegt das? Muss ich es anders speichern?

Hoffe ihr könnt mir helfen :p

LG
07/17/2010 20:39 zumDativ#2
Du hast es zwar als .MP4 abgespeichert aber musst es auch mit dem richtigen Codec (oder so) machen. Da nimmste immer die original Maße des Videos und benutzt den H.264 zum output rendering benutzen, dann haste am Ende für gewöhnlich die wenigstens Artefakte.
Render es mal als .mkv .mov .avi
07/17/2010 20:41 Ludekk#3
Danke, probiers mal aus. €dit es dann hier rein obs geht/oder nicht geht
07/17/2010 21:50 Thr!ce#4
Der native Video-Container von h.264 Streams ist ansich .mp4.
Es ist aber sowas von egal, ob der h.264 Stream in einem .mp4, .mkv, oder .avi Container steckt, einen Unterschied wird man da nicht merken.

Es liegt ganz einfach an den Einstellungen deines Encoders.
Kannst diese ja mal posten, dann helf ich dir gerne weiter.

Dazu machst du entweder einen Screen von den h.264 Encodereinstellungen selbst, oder du lädst dir das kostenlose Programm MediaInfo und jagst dort deine encodierte .mp4-Datei durch und kopierst die Encodereinstellungen.

DL: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/18/2010 14:11 Ludekk#5
Danke euch, hab mit paar Videos angeguckt wie mans in HD speichert und jetzt passt alles :)

Closen, bitte.
07/18/2010 15:21 Kazaaa#6
Dann machen wir doch mal zu

#closed