Cracks legal?

10/16/2006 21:58 -DarkVenom-#1
man sieht ja viele seiten die crackz, apps usw. anbieten, meine frage bezieht sich jetz nur auf die Cracks..
Ist es legal sie anzubieten?
es gibt so viele Pages, alle leben noch...
Aber modifizieren der exe ist doch illegal oder nich (siehe ragnarok...)
Bzw ist es legal sie anzubieten?
10/17/2006 03:23 Jack's Broken Heart#2
Generell manipulieren der urheberrechtlich geschützten Inhalte ist illegal (steht auch in jeder Lizensabklärung (wo man bei Programmen penetranterweise "OK" drücken muss)).

Ich weiß zwar nicht, was du unter "Cracks" verstehst, aber kleine Helfer, die aus einer Probeversion fix ne Vollversion machen sind höchst illegal.

Was das Anbieten dieser betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen... Gesetze bezüglich des Internets sind eher ein Fischernetz als ein Sieb. :/ Und in jedem Land eh anders.

Als Urheber hat man (soweit ich weiß) das Copyright für sein Produkt und das gilt überall.
10/17/2006 14:05 ploed#3
joo sind illigal, wenn du das orginal nich zuhause liegen hast
sind halt dazu da um sich backups zumachen etc.
10/17/2006 15:57 -DarkVenom-#4
Hmm joa ok also hab ichn problem.. wollte mit nem freund ne site aufmachen in dem man cracks für spiele oder so saugen kann, da es aber illegal ist wird das wohl nüx...
danke^^
10/17/2006 18:31 Carnege#5
Quote:
Originally posted by ploed@Oct 17 2006, 14:05
joo sind illigal, wenn du das orginal nich zuhause liegen hast
sind halt dazu da um sich backups zumachen etc.
No auch das ist illegal. Das Kopieren einer CD ist NICHT illegal (in sofern sie als Backup dient) , dafür aber Cracks als Backups zunutzen IST illegal.
10/21/2006 00:26 ploed#6
cracks saugen ist kein ding anbieten darfste sie nur nicht benutzen für illegale zwecke. da gibst diverse seiten wie zb gamecopyworld oder megagames etc. da kannste dir auch cracks laden, normal dienen cracks dazu das du dir die spiele als backup problemlos als sicherheits kopie auf cd brennst oderso
10/21/2006 13:01 -DarkVenom-#7
Quote:
Originally posted by ploed@Oct 21 2006, 00:26
cracks saugen ist kein ding anbieten darfste sie nur nicht benutzen für illegale zwecke. da gibst diverse seiten wie zb gamecopyworld oder megagames etc. da kannste dir auch cracks laden, normal dienen cracks dazu das du dir die spiele als backup problemlos als sicherheits kopie auf cd brennst oderso
Ja des wes ich auch dass es die dort gibt^^ wollt ja nur wissen obs legal ist sie anzubieten weil ich eigntl mim Kumpel so ne site wie gamecopyworld aufmachen wollte... aber dass hat sich glaub ich erledigt..