Makros per Tastaur (G15 oder Programm)

10/16/2006 11:33 dv.Davion#1
Ist nur ein kleiner Tipp aber ich persönlich Lebe mein WoW damit viel leichter.

Zum einen geht es per Logitech G15 zum anderen vielleicht per Programm (noch nicht getested da sich die Tools mit meiner G15 kloppen und ich es somit nicht testen kann).

Ich habe mir z.B. auf ein Makro (die G15 Tasten) im Profil gelegt.

Bei mir isses z.B.

Siegel des Kreuzfahrers
1sec warten
Richturteil
1sec warten
Siegel des Befehls

Heisst wenn ich ein Mob angreife und die G15 Taste drücke, löst er automatisch das Siegel aus, richtet es und aktiviert das Siegel des Befehls. Ist ganz praktisch um auch als Paladin den Dmg Output noch etwas zu erhöhen. Und ich finde es praktischer nur eine Taste zu drücken als so eine ganze Reihe (habe eh schon zu viele).

Kann man auch mit anderen Klassen machen, z.B. Warlock :

Curse of Shadow
1sec warten
Curse of Doom

etc etc etc.

Ob die Hotkeys bei Programmen (einfach mal bei google suchen gibt da genug freeware Programme wenn man nach Tastatur Makros sucht) die World of Warcraft Tasten übersteueren kann ich wie gesagt nicht sagen. Aber man kann ja auch es auf eine ungenutze Taste legen(z.B. F12 etc) oder vorherige Belegungen löschen.

habe mit einem GM über dieses Thema geredet und er sagte das es erlaubt sei, da es nur ein paar Spells wären. Screenshot zu dem Gespräch upe ich später bin gerade auf Work.

So vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen etwas.

MFG
Davion
10/16/2006 15:36 Althya#2
Die Screens will ich mal sehen, weil im Prinzip spielst du ja nicht wirklich "selber" wenn du sowas benutzt.
Dann kann ich ja im Prinzip gleich nen Angelbot benutzen der steuert ja auch nur die Maus über die bobber^^
Für mich wäre das beides eigentlich das gleiche.
Und wenn der GM sagt sind ja nur paar spells ...
Angeln ist ja auch nur ein skill
10/16/2006 15:42 Dodge#3
hehe das mit der g 15 funzt, blizz supportet die tastatur ja net umsonst :)

du musst in den macros aber MINDESTENS 1.5 sec warten wegen dem 1,5sec cooldown^^
ich hatte bei mir auf 1.75sec gestellt und lief wunderbar ^.^
10/19/2006 00:14 JohnDS#4
DAs ein GM sagt das das in Ordnung gehen würde glaub ich nie. Oder der GM war grad am Klo und hat dich verarscht!

Das ist klassisch verboten!!

Warum glaubst du, kannst du in wow bei den Makros sowas nciht machen? Genau deswegen.
10/19/2006 12:18 Kamikaze84#5
Tjo, aber in der G15 funzt das und es sind auch schon so sachen voreingestellt extra für WoW. Ich benutz das auch schon so lange ich die G15 hab und wat sollen sie machen, ich kann das eben extrem gut Zeitmäßig abstimmen mit den Tasten^^
10/19/2006 12:52 Yubari#6
Es gab mal ne Krieger Mod die hat ALLES für dich gemacht.
Du musstest die ganze Zeit nur auf eine Taste kloppen und der hat immer genau das gemacht was für diese Situation die beste Lösung war..
Sei es nun tanken oder im PvP.. die Mod hieß "HateMe!"
Als sie noch funktioniert hat haben die GMs es auch erlaubt, also warum sollte das hier nicht auch gelten?