Fehler beim bearbeiten des Server

07/16/2010 16:03 TrpleX#1
Ich möchte einen Metin2 pserver machen lief auch alles gut konnte die NPCs etc. richtig umstellen.

Doch jetzt, wenn ihc z.B. die login_info.quest ich habe sie so bearbeitet bis sie mir gefiel und GESPEICHERT und hochgeladen aber er übernimmt die Änderung nicht oder wenn ich andere quests von einem anderen server einfügen ist nach reboot das weg was ich neu eingefügt habe. Wenn ihc die login_info.quest aber zum Beispiel öffne hat er bei Filezilla meine Änderung übernommen aber der server macht das nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen
07/16/2010 16:04 [-Lee-]#2
musst schon die make.sh ausführen

und deine Satzstellung sowie Grammatik anpassen
07/16/2010 16:08 .Kay331#3
Quote:
Originally Posted by [-Lee-] View Post
musst schon die make.sh ausführen

und deine Satzstellung sowie Grammatik anpassen

Witzbold des tages:facepalm:

Er brauch hilfe und du machst ihn gleich nieder..

Er ist vllt 13 oder 14 jahre alt und kann die grammatik und die satzstellung vllt nicht so gut

Die make.sh fürst du so durch.

cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
chmod u+x make.sh
sh make.sh

Und denn Server starten.

MfG .Kay331
07/16/2010 16:08 Crank#4
Mit der Make.sh wird die "hongkonglist" installiert, d.h. die Quests von dort werden in den "object"-Order gespeichert. Deshalb musst du die Quest (Fals noch nicht vorhanden) in die hongkonglist einfügen und unten am besten eine Spalte frei halten. Dann die Make.sh ausführen wie Lee schon gesagt hat & rebooten bzw. ingame "/reload q" eingeben.

GreeTz

.CranK.
07/16/2010 16:12 TrpleX#5
OK vielen Dank also Sonderzeichen wie (ä,ö,ü,°) vermeiden?
07/16/2010 16:17 .Kay331#6
Quote:
Originally Posted by TrpleX View Post
OK vielen Dank also Sonderzeichen wie (ä,ö,ü,°) vermeiden?

ich verstehe dich nicht ganz, willst du kein ö, ä, ü in der quest haben?

ö= uo

ü= ue

ä= ua

oder was meinst du??
07/16/2010 16:28 Papschus#7
Ich glaub mal er meint das er keine Sonderzeichen benutzen darf weil irgendwer gepostet hat das er auf seine Grammatik achten soll oder so aber Sonderzeichen darfst du in Quests benutzen soweit ich weiß ^^