Moin zusammen,
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die Wegpunkte direkt übergeben kann
- Wahlweise mit Töten auf dem Weg befindlicher Monster
- Wenn die TP Funktion deaktiviert ist, startet der Bot vor dem ersten nicht-vorhandenen Wegpunkt bzw. überspringt den Akt, wenn alle Wegpunkte vorhanden sind
- Der Wegpunkt Worldstone Keep Level 2 wird auf nightmare und hell nur geholt, wenn die Quest "Rite of Passage" bereits abgeschlossen ist
Bekannte Probleme und Anmerkungen:
Es gibt Probleme mit der Wegfindung in den Ebenen Jail Level 1-3. Es ist zwar eine Funktion enthalten, die das versucht zu umgehen, trotzdem kann es dort mal zu einem Festhängen kommen. Ich überleg mir dafür noch eine elegantere Lösung. Übrigens kann es auch vorkommen, dass der Wegpunkt dort übersprungen wird. :(
In der aktuellen Version ist dieser Teil deshalb ganz draußen gelassen.
In Verbindung mit dem Script tritt gerne mal der bekannte D2 Bug auf, bei dem man nichts mehr Anklicken kann. In dem Fall hilft nur das Spiel zu verlassen (wobei es nach Wiedereintritt in dasselbe Spiel wieder geht).
Installation:
Ich habe hier bewusst auf Funktionen aus meiner modifizierten D2NT Version verzichtet, damit das ganze für jeden einsetzbar ist.
Sollte da doch was drin sein, was nicht im Standard D2NT enthalten ist, bitte melden, ich sehe das bei mir nicht so direkt. ;)
Ich musst die NTTownMove.ntl minimal anpassen bzw. einen Fehler darin korrigieren, darum ist diese auch im Download enthalten. Ansonsten werden aber keine weiteren veränderten common library files benötigt.
Es gibt vier Variablen, diese müssen in der NTConfig.ntl wie folgt deklariert werden:
Wir haben es hier mit einem Bot Skript wie jedem anderen zu tun, welches demnach in den Ordner bots gehört und wie folgt in der Char Config aufgerufen wird:
In das Array kommen alle Akte, in denen ihr Wegpunkte suchen wollt. Wollt ihr Beispielsweise nur die Wegpunkte in Akt 1, schreibt ihr dort auch nur eine 1 rein.
Die zweite Variable kennzeichnet den "Übergabemodus", also ob an jedem gefundenen Wegpunkt direkt ein Portal gemacht wird, damit sich andere Chars im Spiel diese direkt schnappen können.
Die beiden anderen Variablen sollten für sich selbst sprechen. ;)
Und das war es eigentlich auch schon. Kritik, Anregungen und Fragen sind natürlich wie immer erwünscht. :)
Viel Spaß beim Ausprobieren!
P.S.: Das Archivpasswort lautet "muddy". ;)
hier mal die erste Release Version eines kleinen Scripts genannt Waypoint Catcher. Das ganze ist jetzt nichtmal 24h alt, dementsprechend sind vermutlich noch einige Bugs vorhanden. Hinweise dazu nehme ich gerne entgegen. ;)
Features:
- Suchen sämtlicher Wegpunkte mit Ausnahme, wobei in Akt ein durch Probleme im Jail Bereich nach dem Wegpunkt Outer Cloister abgebrochen wird
- Wahlweise auch mit TP an jedem gefundenen Wp, sodass man damit auch anderen (nicht-Bots) die Wegpunkte direkt übergeben kann
- Wahlweise mit Töten auf dem Weg befindlicher Monster
- Wenn die TP Funktion deaktiviert ist, startet der Bot vor dem ersten nicht-vorhandenen Wegpunkt bzw. überspringt den Akt, wenn alle Wegpunkte vorhanden sind
- Der Wegpunkt Worldstone Keep Level 2 wird auf nightmare und hell nur geholt, wenn die Quest "Rite of Passage" bereits abgeschlossen ist
Bekannte Probleme und Anmerkungen:
Es gibt Probleme mit der Wegfindung in den Ebenen Jail Level 1-3. Es ist zwar eine Funktion enthalten, die das versucht zu umgehen, trotzdem kann es dort mal zu einem Festhängen kommen. Ich überleg mir dafür noch eine elegantere Lösung. Übrigens kann es auch vorkommen, dass der Wegpunkt dort übersprungen wird. :(
In der aktuellen Version ist dieser Teil deshalb ganz draußen gelassen.
In Verbindung mit dem Script tritt gerne mal der bekannte D2 Bug auf, bei dem man nichts mehr Anklicken kann. In dem Fall hilft nur das Spiel zu verlassen (wobei es nach Wiedereintritt in dasselbe Spiel wieder geht).
Installation:
Ich habe hier bewusst auf Funktionen aus meiner modifizierten D2NT Version verzichtet, damit das ganze für jeden einsetzbar ist.
Sollte da doch was drin sein, was nicht im Standard D2NT enthalten ist, bitte melden, ich sehe das bei mir nicht so direkt. ;)
Ich musst die NTTownMove.ntl minimal anpassen bzw. einen Fehler darin korrigieren, darum ist diese auch im Download enthalten. Ansonsten werden aber keine weiteren veränderten common library files benötigt.
Es gibt vier Variablen, diese müssen in der NTConfig.ntl wie folgt deklariert werden:
Code:
[COLOR=Navy][B][I]var[/I][/B][/COLOR] NTConfig_ClearWaypointPaths; [COLOR=Navy][B][I]var[/I][/B][/COLOR] NTConfig_SkipHallsOfPain; [COLOR=Navy][B][I]var[/I][/B][/COLOR] NTConfig_TPWaypoints; [COLOR=Navy][B][I]var[/I][/B][/COLOR] NTConfig_WaypointCatcherActs;
Code:
NTConfig_Script.push([COLOR=DimGray]"MWWaypointCatcher.ntj"[/COLOR]); NTConfig_WaypointCatcherActs = [[COLOR=Red]1[/COLOR], [COLOR=Red]2[/COLOR], [COLOR=Red]3[/COLOR], [COLOR=Red]4[/COLOR], [COLOR=Red]5[/COLOR]]; NTConfig_TPWaypoints = [COLOR=Navy][I][B]true[/B][/I][/COLOR]; NTConfig_SkipHallsOfPain = [I][B][COLOR=Navy]true[/COLOR][/B][/I]; NTConfig_ClearWaypointPaths = [COLOR=Navy][B][I]false[/I][/B][/COLOR];
Die zweite Variable kennzeichnet den "Übergabemodus", also ob an jedem gefundenen Wegpunkt direkt ein Portal gemacht wird, damit sich andere Chars im Spiel diese direkt schnappen können.
Die beiden anderen Variablen sollten für sich selbst sprechen. ;)
Und das war es eigentlich auch schon. Kritik, Anregungen und Fragen sind natürlich wie immer erwünscht. :)
Viel Spaß beim Ausprobieren!
P.S.: Das Archivpasswort lautet "muddy". ;)