Forum hack?

10/12/2006 19:07 sluk#1
also ich wollte mal fragen ob es ein hack gibt oder gar ob es geht mit tsearch oder cheatengine in einem forum die anzahl der posts zu hacken.

ich weis es is komisch sowas in ein forum zu schreiben aber ich will auf garkeinen fall hier hacken O_o

hoffe jemand weis was ich meine und postet vlieleicht eine antwort.

:titties:
10/12/2006 19:13 Ennea#2
Bestimmt ned mit nem Memory Editor xD Und mit gescheiten Foren auch ned.
10/21/2006 22:11 reijin#3
mann, foren liegen doch auf nem server :rolleyes: :D
falls du auf deinem PC daten veränderst haste nix davon, weil die relevanten Daten aufm Server liegen XD
wenn überhaupt, dann musst du über nen bufferoverflow(oder ne andere lücke) im PHP-script zugang zum server finden, PhpBB ist auch nicht 100% sicher - da gabs auch mal nen Bug, der gefixt werden musste, weil man mit dem Exploit admin werden konnte... diverse (böse) seiten im Inet behandeln diese Thematik - hab aber keine Links...

so, hoffe es ist jetzt alles klar ;)
den einzigen hack den ich kenne um deinen Post-Count zu erhöhen ist:
*trommelwirbel* "Add Reply" :uglylol:

gruß
10/22/2006 16:23 XxAnimusxX#4
ja oder unser ot-forum (der längste...-thread) =_=
naja ich glaube der PHP-Injection trick is längst ein alter hut =P
Das nützt vll bei php-anfängern aber foren sind allgemein gut geschützt gegen sowas :D
10/24/2006 20:09 rEdoX#5
Quote:
Das nützt vll bei php-anfängern aber foren sind allgemein gut geschützt gegen sowas
Kommt drauf an, es gibt immer wieder genug exploits auch fuer große boards die es einem ermoeglichen ungewollten zugriff aufs boad zu bekommen, diese werden dann aber meistes schnell gefixed(wenn public), sodas es eigentlich kein großes problem gibt. Das eigentliche problem ist das es leute gibt die davon keine ahnugn haben und ihre board software nicht updaten, also kann man ohne probleme ein altes exploit anwenden und sich die nötigen rechte verschaffen. Genau wie bei jeder anderen software auch.