[Tutorial] C4D's in Signatur einbeziehen

07/14/2010 16:36 vatrixxx#1
Hallo Leute :)
Sonti wollte gerne von mir wissen wie ich C4D's in einer Signatur anwende
Da ich selber noch ein Anfänger bin wird es wohl ein Anfänger Tutorial werden :)

Ich benutze Photoshop CS5

1. Erstelle ich mir eine neue Datei mit der größe 350x150 (kann jeder selbst entscheiden welche größe)

2. Suche ich mir ein X beliebiges Render aus, indem falle wäre es jetzt der
3. Ich nehme zwei Farben aus den Render und erstelle eine neue Ebene und fülle diese mit einem Verlauf, verdoppel die ebene, stelle diese auf Linear abwedeln und stelle die Deckkraft auf 50% (damit das bisschen heller aussieht) dann müsste das so ungefähr aussehen
4. Erstelle wieder eine neue Ebene, suche mir ein C4D Render für den Hintergrund aus, in meinen Fall ist es dieser
Setze den auf "Farbig abwedeln", bisschen verschieben und dann dürfte es so aussehen
5. Erstelle ich mir wieder eine neue Ebene, suche mir wieder ein C4D Render aus, dieses mal den
Stelle diese Ebene mit dem C4D Render als Schittmaske für mein Auto, verschiebe es ein bisschen so das der Strahl gut auf das Auto passt und setze es auf "Weiches Licht"
So sieht es dann bei mir aus
6. Wieder neue Ebene, suche mir wieder ein C4D Render aus, dieses mal ist es dieser
Stelle wieder diese Ebene wie bei 5. auf Schnittmaske für das Auto, verschiebe es ein Bisschen, mach es bisschen größer und setzte es auf "Weiches Licht" wieder, das dürfte dann so aussehen
7. Jetzt noch ein Rand darum und fertig ist das Endprodukt

Natürlich kann man da noch andere C4D Render drum machen für den Hintergrund aber dies sieht doch für den Anfang erstmal gut aus und man kommt damit gut rein wie man die C4D's in Signaturen einbezieht

Gruß VatriXxX

07/14/2010 16:42 #.ViTeX#2
€: (Zum wohl des Threaderstellers editiert)
07/14/2010 16:44 vatrixxx#3
Quote:
Originally Posted by #.ViTeX View Post
**edited**
Dadrauf kann ich verzichten auf solche blöden Kommentare mach du es erstmal besser und dann sehn wir weiter
Wenn es dir nicht gefällt dann guck es dir nicht an
#Report
07/14/2010 16:56 crafterEpic'#4
Mir hat es geholfen thx!
07/14/2010 16:57 #.ViTeX#5
Quote:
Originally Posted by vatrixxx View Post
Dadrauf kann ich verzichten auf solche blöden Kommentare mach du es erstmal besser und dann sehn wir weiter
Wenn es dir nicht gefällt dann guck es dir nicht an
#Report
Kiddylike? Ich hab dir nur einen Tipp gegebn hab ich gesagt, dass das Tutorial scheisse ist??
€: Lösch bitte meinen oberen Post, ich will nicht das hier i.jemand denkt das es ein kack TuT ist. Es ist zu deinem Besten!
07/14/2010 17:02 vatrixxx#6
Quote:
Kiddylike? Ich hab dir nur einen Tipp gegebn hab ich gesagt, dass das Tutorial scheisse ist??
€: Lösch bitte meinen oberen Post, ich will nicht das hier i.jemand denkt das es ein kack TuT ist. Es ist zu deinem Besten!
Das wird aber irgendwie bei deinem Post behauptet das es scheiße ist
Und ich kann es nicht löschen wenn dann nur ein Moderator
no problem SapHia :)
07/14/2010 17:24 #.ViTeX#7
Quote:
Das wird aber irgendwie bei deinem Post behauptet das es scheiße ist
Und ich kann es nicht löschen wenn dann nur ein Moderator
no problem SapHia :)
Dann editier ich alles weg ;)
07/14/2010 17:47 .Retro<3#8
Mir hilfts,naja ich konnte das meiste,aber trotzdem.
Für die echten "Anfänger" musst du natürlich noch zeigen wie man z.B. nen Verlauf macht ,aber trotzdem Resoekt.
07/14/2010 17:55 vatrixxx#9
Quote:
Dann editier ich alles weg ;)
was weg editierten?
ich kann nichts an dein Post machen cO
07/14/2010 18:02 #.ViTeX#10
Quote:
was weg editierten?
ich kann nichts an dein Post machen cO
Ich hab es weg editiert ;) !
07/14/2010 19:03 sonti#11
Yeah !

Dickes THX hat super geholfen !

€ Hier mal die Sig Nr5 mit C4D : Ganz zufrieden bin noch nicht nicht aber besser ist es ;D

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/14/2010 19:22 vatrixxx#12
Quote:
Originally Posted by sonti View Post
Yeah !

Dickes THX hat super geholfen !

€ Hier mal die Sig Nr5 mit C4D : Ganz zufrieden bin noch nicht nicht aber besser ist es ;D

np helfe gerne
fürn Anfang sieht das schon gut aus :)
jeder fängt mal klein an so wie ich :)
07/14/2010 19:26 sonti#13
Quote:
np helfe gerne
fürn Anfang sieht das schon gut aus :)
jeder fängt mal klein an so wie ich :)
Sieht ja bei dir schon krass aus für n Anfänger :D

Wie färb ich den C4d an besten so ein dass er zum Redner bzw. zum Background passt ?

Hab mal noch n zweiten C4d reingepackt ^^
Aber BTT wir können ja über PM weitermachen
07/14/2010 19:28 IchVonNebenan =)#14
vatrixxx tolle Arbeit. Das Thx haste Dir reglich verdient ;)
Ehm ich verwende Paint.Net da gibt es eigentlich die gleichen Funktionen wie bei Photoshop. Meinst Du das ich es dort auch hinkriegen werde?
Ich kann ja gleich mal was versuchen wenn mir einer ne Anregung gibt uns es hier anschließend Posten ;)
07/14/2010 23:04 vatrixxx#15
Quote:
Originally Posted by IchVonNebenan =) View Post
vatrixxx tolle Arbeit. Das Thx haste Dir reglich verdient ;)
Ehm ich verwende Paint.Net da gibt es eigentlich die gleichen Funktionen wie bei Photoshop. Meinst Du das ich es dort auch hinkriegen werde?
Ich kann ja gleich mal was versuchen wenn mir einer ne Anregung gibt uns es hier anschließend Posten ;)
Kriegst du natürlich auch hin ich denke mal da gibt es auch die Effekte mit "Weiches Licht" und so... Deckkraft ist eigentlich auch in jedes Bearbeitungsprogramm drinne also so von den gängigsten (Gimp, Photoshop und denke auch mal Paint.Net)
So bestimmte Funktionen sind es ja nicht die ich angewandt habe

Sonti ich selber nehme meistens C4D Render die auch zum Bild von der Farbe passen und ansonsten kannst du die natürlich auch einfärben, aber da bin ich jetzt noch net so erfahren drinne ich wüsste jetzt nur die Methode
Rechtsklick auf die Ebene mit der C4D Render>Farbüberlagerung oder Farbverlauf je nachdem auswählen, die Farbe vom Background natürlich einstellen und dann noch Füllmethode Ineinanderkopieren
Und dann dürfte es zum Background passen
Aber ich denke mal das es da bessere Methoden gibt musst mal in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nachfragen ob es da eine besser gibt