[Tutorial] C4D's in Signatur einbeziehen

07/14/2010 16:36 vatrixxx#1
Hallo Leute :)
Sonti wollte gerne von mir wissen wie ich C4D's in einer Signatur anwende
Da ich selber noch ein Anfänger bin wird es wohl ein Anfänger Tutorial werden :)

Ich benutze Photoshop CS5

1. Erstelle ich mir eine neue Datei mit der größe 350x150 (kann jeder selbst entscheiden welche größe)

2. Suche ich mir ein X beliebiges Render aus, indem falle wäre es jetzt der
3. Ich nehme zwei Farben aus den Render und erstelle eine neue Ebene und fülle diese mit einem Verlauf, verdoppel die ebene, stelle diese auf Linear abwedeln und stelle die Deckkraft auf 50% (damit das bisschen heller aussieht) dann müsste das so ungefähr aussehen
4. Erstelle wieder eine neue Ebene, suche mir ein C4D Render für den Hintergrund aus, in meinen Fall ist es dieser
Setze den auf "Farbig abwedeln", bisschen verschieben und dann dürfte es so aussehen
5. Erstelle ich mir wieder eine neue Ebene, suche mir wieder ein C4D Render aus, dieses mal den
Stelle diese Ebene mit dem C4D Render als Schittmaske für mein Auto, verschiebe es ein bisschen so das der Strahl gut auf das Auto passt und setze es auf "Weiches Licht"
So sieht es dann bei mir aus
6. Wieder neue Ebene, suche mir wieder ein C4D Render aus, dieses mal ist es dieser
Stelle wieder diese Ebene wie bei 5. auf Schnittmaske für das Auto, verschiebe es ein Bisschen, mach es bisschen größer und setzte es auf "Weiches Licht" wieder, das dürfte dann so aussehen
7. Jetzt noch ein Rand darum und fertig ist das Endprodukt

Natürlich kann man da noch andere C4D Render drum machen für den Hintergrund aber dies sieht doch für den Anfang erstmal gut aus und man kommt damit gut rein wie man die C4D's in Signaturen einbezieht

Gruß VatriXxX

07/14/2010 16:42 #.ViTeX#2
€: (Zum wohl des Threaderstellers editiert)
07/14/2010 16:44 vatrixxx#3
Quote:
Originally Posted by #.ViTeX View Post
**edited**