Welche Strafen?

07/13/2010 16:00 Slyfox 77#1
Hi,
mal so aus neugierde und interessehalber.
Was habt ihr so für strafen bekommen, bzw von welchen Strafen gehört bei verschiedenen Vergehen.
Wie z.b. Bugusing, dieses Multiclienting (sprich mit mehr als 1 char gleichzeigi on über einen PC), bei Hacks, bei Bots...

Wäre sicher mal interessant zu lesen, was die GM's für Strafen haben, ob die sich an en Strafmaß halten, oder ob die die Strafe mit Willkür verteilen...

mfg
07/13/2010 16:02 Endtothenight#2
Guck dir einfach mal die offizielen Game-Regeln im Forum an...
07/13/2010 16:09 Slyfox 77#3
ja kla kann ich mir auch die Game-Regeln durchlesen. Aber mich interessiert es auch was andere so für Erfahrungen gemacht haben...
07/13/2010 16:21 silverbong#4
beleidigung die keine beleidigung war 2 wochen bann .
07/13/2010 16:35 Slyfox 77#5
Das ist natürlich ärgerlich...
Was hast du den gesagt, wenn ich fragen darf?
07/13/2010 18:16 silverbong#6
hat stress mit einem der einen keltischen namen hindeurtet habe jude gasagt . da jude keine beleidigung sonder ein religoin ist . wurde ich gebannt
07/13/2010 18:27 Slyfox 77#7
naja ganz verstehen kann ich es auch nicht, aber denke die GM's dachten, dass du damit rassistisch bist. Hättest einfach sagen soll "fc falscher Chat" oder sonstwas, dann hätten die dich eigentlich nich wirklich belangen können...

Naja mir ist aber gerade was eingefallen, weil in nem anderem Spiel is da immoment ne diskussion und mich interssierts mal, wie es hier ist.
Wenn man z.b. gepannt oder gelöscht wird, gilt des nur für einen Char, für den einen acc, oder für die ganze IP Adresse?

mfg
07/13/2010 18:44 playafterwork#8
Quote:
Originally Posted by Slyfox 77 View Post
naja ganz verstehen kann ich es auch nicht, aber denke die GM's dachten, dass du damit rassistisch bist. Hättest einfach sagen soll "fc falscher Chat" oder sonstwas, dann hätten die dich eigentlich nich wirklich belangen können...

Naja mir ist aber gerade was eingefallen, weil in nem anderem Spiel is da immoment ne diskussion und mich interssierts mal, wie es hier ist.
Wenn man z.b. gepannt oder gelöscht wird, gilt des nur für einen Char, für den einen acc, oder für die ganze IP Adresse?

mfg
Für account...

Jetzt zum Thema.
Ist immer ermessenssache des GM wie er was weiterleitet etc. Habe für maphack + adminconsole ne mündliche Verwarnung bekommen, das wars^^

kenne aber einige andere Fälle wo es gleich 2 Wochenbanns gegeben hat.
07/13/2010 19:53 .Da Hool#9
Kommt auch teilweise an wie schlau du dich anstellst.

Ich zum Beispiel hatte auch schon mal Strafen von 1 Woche bis zu 1 Monat für das gleiche Vergehen ausgesprochen.

Der GM leitet das weiter, er kann es umschreiben oder direckt ganz hart denen (Firma) was zukommen lassen mit einem "p.s."

Wenn euch ein GM erwischt, redet mit ihm, GM´s sind auch nur Menschen und lassen sich beeinflussen.

Wenn du deine Strafe normal hinnimst (noch ingame) bekommste die normale Strafe, wenn du nett mit ihm redest kann es evtl. besser für dich laufen, wer nun meint er müsse den GM beleidigen etc. kann sich denken was bei rumkommt...
07/13/2010 20:23 ZindoR_aka_ultrakiller#10
AFK Pet lvln >.> ne woche und des pet war weg
07/14/2010 00:31 playafterwork#11
nen Tipp den ich einen jeden von euch mitgeben kann...

NIEMALS ein vergehen zugeben!!!

sobald ihr dies tut ist es ein Beweis der zu 99,999% zu einer Sperrung des account führt (ausser der gm kennt euch) weil nachweisen ist sehr sehr schwer und für (fast) alle gm nicht realisierbar ;)

erzählt lieber was vom gaul und das er da wohl was nicht richtig gesehen haben muss... zu 90% geht ihr dann straffrei aus...
07/14/2010 00:44 silverbong#12
Quote:
Originally Posted by playafterwork View Post
nen Tipp den ich einen jeden von euch mitgeben kann...

NIEMALS ein vergehen zugeben!!!

sobald ihr dies tut ist es ein Beweis der zu 99,999% zu einer Sperrung des account führt (ausser der gm kennt euch) weil nachweisen ist sehr sehr schwer und für (fast) alle gm nicht realisierbar ;)

erzählt lieber was vom gaul und das er da wohl was nicht richtig gesehen haben muss... zu 90% geht ihr dann straffrei aus...
bei mir gab es 5 screnns an zwei verschiedene tage . davon ist eins noch im lc forum
07/14/2010 00:49 playafterwork#13
Quote:
Originally Posted by silverbong View Post
bei mir gab es 5 screnns an zwei verschiedene tage . davon ist eins noch im lc forum
sach ma spielst du lc oder germanys next topmodel^^ :confused:
07/14/2010 00:51 silverbong#14
Quote:
Originally Posted by playafterwork View Post
sach ma spielst du lc oder germanys next topmodel^^ :confused:
dachte eigentlich lc ger model ist nur nebenbei mal ^^