prob mit alphaload(.de/.com)

10/06/2006 22:42 obsceneArts#1
also ik habn dickes problem mit den jungens da... folgender stand;

hab mich da vor paar monaten mal angemeldet (so als ersatz zu andren p2p dreckszeugs wie limewire, kazaa, blablub) und da stand dann son mist vonwegen "14 tage kostenlos testen, wird auch GARANTIERT NIX ABGEBUCHT!!11einself2+!" blablub. ajo, getestet und dannach nie wieder was von denen gehört. bekomm nun vor paar tagen ne mahnung, dass ich ne rechnung in höhe von 108? bezahlen muss bis zum 11.10. und die ganxta ham mir meine ip dazugeschickt... solche gefixten :D najo aber jetz die frage.. bin ja minderjährig, hätte somit eig. garnet erst n vertrag eingehn dürfen. stand au alles in agb blabla aber ich bin auch mit falschen konto daten und namen angemeldet. um das ding zu kündigen muss ich ihnen ne postkarte schicken *hust*
naja unu frag ich mich , ob ich der rechnung irgendwie durch meine minderjährigkeit entgehen kann oÄ. kennt sich da jemand in der justiz aus?

wäre verdammt dankbar für ne brauchbare antwort. ;D
10/06/2006 22:49 StillBloody#2
hatte so in etwa dasselbe, hab mich bei usenext angemeldet stand auch 2wochen umsonst, ich benutz das schön. kündige rechtzeitig, und was is? die ziehen mir vom konto 95euro ab
wurde aber kurze zeit später storniert und wieder raufgebucht, jetz kann ich usenext benutzen ohne bezahlt zu haben. frag mich nich wieso^^
10/07/2006 01:38 Maybe It's Maybelline#3
So so, erstmal... Du bist also unter 14 Jahre alt?
Wenn nicht kommen deine Eltern für den Schadenersatz auf und/oder du musst es mit Sozialstunden abarbeiten (Nur wenn du nichts anderes verbrochen hast davor).
Solltest du schon mehrere solcher Sachen auf dem Konto haben kann die Justiz mit dir alles mögliche machen, seih es in den Jugenknast oder sogar wenn sie deine Eltern verunglimpfen in ein Heim.

Ob du die Mahnung ernstnehmen willst ist deine Sache, mal passiert nichts aber dann nach 1~2 Jahren bekommt man aufeinmal eine Vorladung. :) ... Oder auch nicht.
10/07/2006 02:10 obsceneArts#4
joar hab mich nur gefragt OB sie mir was androhen können. ne bin nur minderjährig, bin 15. also jetzt frage ich mich.. wenn ich denen nu das geld zukommen lass und dann denn acc kündige, ham die mich trotzdem an den eiern ? ;O

edit : alleine weils net meine konto nr und nich mein name is UND eben weil ich minderjährig bin.
10/07/2006 02:41 Maybe It's Maybelline#5
Natürlich können sie dir was androhen (Wasn das für ne Frage? Bringst du jemand absichtlich um, fragst du dann auch noch ob du wirklich für Totschlag schuldig befunden werden kannst? ;D ), du hast bewusst falsche Kontoinformationen abgegeben und die AGB's misachtet... Zumal die Firma die Stornogebühren aus eigener Tasche bezahlen muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Strafm%C3%BCndigkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendgerichtsgesetz

Quote:
Unbeschadet dessen können jedoch zivilrechtliche Ansprüche gegen das Kind und eventuell gegen die Aufsichtspflichtigen (z.B. Haftung für Aufsichtsplichtsverletzung) geltend gemacht werden, da die Deliktsfähigkeit nach anderen Kriterien zu beurteilen ist als die Strafmündigkeit.
10/07/2006 09:17 obsceneArts#6
ok dankö. bin erstmal mit infos versorgt. XD
10/11/2006 15:10 Carnege#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten wend dich an die Verbraucher Zentrale und hol dir für 15? ein Gespräch. ;P Hatte auch mal so was ähnliches, wie du... Bei mir ist nie was passiert und die Rechnung steht noch bis heute offen. ^^