explorer geht nicht?

07/12/2010 15:09 Zorro'#1
Heyho, ich hab n problem mitm pc. undwar verkackt immer der explorer wenn ich den pc anmach ich will was öffnen dan hengt sich alles auf und dan steht "explorer funktioniert nichtmehr" das wars dan ist ende.
was mich auch wundert ist das bei jedem start ne fehlermedlung kommt wo steht "der prozedureinsrungpunkt apsGetInterfaceCount" wurde in der ddl wlanapi.ddl nicht gefunden"

danach kommt noch eine meldung wo steht "der prodedureinsprungpunkt apsIntialice wurde in der ddl wlanapi.ddl nicht gefunden".

hat das was damit zu tun das der explorer nicht geht? und wie kann ich das beheben das ich wieder was mit dem pc machen kann? ( abgesichterter modus funktioniert ganz normal)
bin mal gespannt ob mir jemand helfen kann.
mfg
07/12/2010 15:29 zumDativ#2
Das er im abgesicherten Modus läuft ist verständlich, da er dann keine Netzwerktreiber läd oder sowas und da er nen Problem mit deinem WLAN Treiber hat, rate ich dir diesen mal neu zu installieren.
07/12/2010 15:37 Zorro'#3
und das mach ich wie? (sorry bin nich so der "allwissende" in sache pc O_o)
07/12/2010 15:46 zumDativ#4
Ja also schau einfach wie dein Wlan Treiber heißt deinstallier den und lad dir den aktuellsten runter.
07/12/2010 16:08 Zorro'#5
un wo steht wie der heißt? O_o
07/12/2010 16:19 zumDativ#6
Entweder haste das Treibersymbol in der Taskleiste oder du schaust in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen/Software da schauste halt die Programme durch. Vielleicht findest du eins mit "WLAN, RaLink, Edimax" im Namen.
07/13/2010 13:51 Zorro'#7
nichts zu finden <.<
07/13/2010 17:32 nizmo#8
wenn du deinen wlan stick absteckst und wieder ansteckst dann sollte unten rechts zu sehen sein wie dein wlan stick heißt

nach diesem namen kannst dann im gerätemanager suchen und den treiber dort deinstallieren
07/13/2010 17:38 AllesVergeben#9
Also nochmal, um hier etwas Übersicht zu schaffen:

Der PC geht garnicht auf, auch nicht im abgesicherten Modus, da der Explorer nicht startet?
07/13/2010 17:46 nizmo#10
hat er doch geschrieben dass der abgesichterte modus ganz normal funktioniert ;o

jedoch bei einem normal start macht sein explorer prozess immer die biege und es kommt ein error im bezug auf die wlanapi.ddl
weshalb ich (wie schon jemand vor mir) vermute dass ein neu installieren des wlan treibers abhilfe schafft
07/13/2010 17:48 AllesVergeben#11
Das könnte helfen, eine übersichtliche Anleitung:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/16/2010 17:46 Zorro'#12
"Suchen Sie auf der Website des Herstellers des drahtlosen Netzwerkadapters die neuesten Gerätetreiber für ein Windows XP-System, um dieses Problem zu beheben."
auf der hp gibts nur angebote und nichts anderes <.< mit dem stick reinstecken und dan unten schauen kann ich nich benutze breitband aber ob man das da auch sieht weiß ich nich ich werde es gleich testen

edit: okay.. wird schwierig wenn ich normal starte muss ich mit rechnen das es sich sofort aufhengt und überhaupt wissen das steht was ich brauch mit kabel. ich dachte mir ach machste einfach abgesicherten modus und machsts so aber war wohl nix da geht breitband nich..