Harte FPS-Laggspikes

07/11/2010 17:22 S4Botload#1
Ich habe ja, nachdem meien Graka kaputt war, meinen Computer abgeschickt, da ich noch Garantie hatte.
Als ich ihn wiederbekommen hatte, dachte ich natürlich "YAY!!!FERIEN UND ZOCKEEEEENNNNN!!!"...

Sofort in der ersten Runde League of Legends hatte ich harte FPS Laggspikes und dachte es liegt irgendwie an der Software.
Also schnell Grafik auf "sehr low" gestellt. Das half nich also WIndows und alle Treiber neu installiert... Ganz zuversichtlich probiert und es half... natürlich auch nicht...

Programme wie TuneUp und Gamebooster habe ich auch schon probiert aber diese helfen auch nicht.
Diese Laggspikes hatte ich das letzte Mal als mein Lüfter verstaubt war, den habe ich aber auch schon gesaugt Q_Q!

Jetzt wollte ich euch um Rat fragen, sonst muss ich meinen armen Lappi wieder dahin schicken Q_Q!!!!!! IN DEN FERIEN Q______Q!!!!!

07/11/2010 22:12 Kazaaa#2
Steht der Laptop auf nem festen Untergrund ? Also nicht auf einer Decke oder ähnlichem. Kann gut sein das dein Laptop (gerade bei diesen Temperaturen) zu heiß wird.
07/11/2010 23:57 S4Botload#3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Steht der Laptop auf nem festen Untergrund ? Also nicht auf einer Decke oder ähnlichem. Kann gut sein das dein Laptop (gerade bei diesen Temperaturen) zu heiß wird.
Genau daran habe ich auch schon gedacht...
Dann habe ich ihn mit Stiften hochgelegt und er hat immernoch gelaggt.

Morgen probiere ich unter ihn mal ein Kühlpäckchen zu legen XD!
07/12/2010 14:39 AllesVergeben#4
Teste einfach mal die Temperaturen und schick sie uns wenn es laggt.

Außerdem solltest du uns dein system nennen, z.B. mit Everest. Temperaturencheck mit SpeedFan.
07/12/2010 21:15 S4Botload#5
Speedfan is seit heute morgen am laufen :p

Wenn es laggt:
GPU: 60-65
Core1+2: 55-60

System

Einfach mal faul kopiert xD
07/12/2010 22:18 AllesVergeben#6
Also die Temperaturen scheinen nicht überhöht zu sein.

Schau evt. nochmal, ob alle Treiber nach der Auswechslung der Grafikkarte wieder installiert wurden. Wurde das System bei der Garantie neu aufgesetzt?
07/13/2010 02:05 S4Botload#7
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Also die Temperaturen scheinen nicht überhöht zu sein.

Schau evt. nochmal, ob alle Treiber nach der Auswechslung der Grafikkarte wieder installiert wurden. Wurde das System bei der Garantie neu aufgesetzt?
System wurde nicht neu aufgesetzt, das hab ich selbst gemacht, genau so wie die Treiber^^.

Heute hab ich mir ne Kühlerplatte zu untersetzen gekauft, aber ich denke es liegt an der Raumtemperatur von 30°C+ Q_Q
07/13/2010 10:16 Mark-#8
Nochmal einschicken die "neue" Graka hat einen weg.

Wenn du Garantie auf Computer/teile hast bekommst du in 90% der Fälle keine neuen Teile sondern nur "Neuwertige" sprich ausstellungsstücke und ähnliches...
Bei diesen Teilen kann es schommal sein das die einen weg haben.
07/13/2010 16:29 S4Botload#9
Ich werd erstmal warten, weil ein Kumpel das gleiche Problem bei der Hitze hat...
Und wenns dann nicht geht, meinte auch der Techniker, soll ich nochma anrufen =p
10/18/2010 18:47 S4Botload#10
I GOT HACKED

Program: Opera
Login: S4Botload
Password: alex95
Computer: SYLUX3000-PC
Ip: 85.178.215.250