Französisch Hilfe?

10/03/2006 16:56 Carnege#1
Wollte fragen, ob ihr zufällig irgendwelche Seiten kennt, auf denen Hilfe zur Französischen Grammatik und/oder Vokabeln angeboten wird. Am besten bezogen auf die "Découvertes" Reihe oder irgendwas in der Art eines Französischen Grammatik Archives.

Keine Lust wegen dem Dreck sitzen zu bleiben. ;P
10/03/2006 18:02 Voidhanger#2
Hm, ich weiß nicht, inwiefern dir eine Seite helfen sollte, da die Grammatik auch im Grammatischen Beiheft erklärt ist.
Ich hab vor Arbeiten einfach immer die § geübt, die vorkommen und ein paar Übungen im "Cahier d'activités" gemacht.
Wenn du Probleme mit Vokabeln hast, kann ich dir phase6 empfehlen. Eine Probeversion kann man auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] downloaden. Die Vollversion gibts auf diversen P2P-Plattformen. *hust*

Ich hab Französisch auch gehasst, aber im Nachhinein ist man froh kein Latein gewählt zu haben. ;)
10/03/2006 18:27 Carnege#3
Jap aber ich hab alles aus dem Vorjahr total vergessen, bzw. garnicht erst gelernt und hatte eig. Glück, dass ich eine 4 im Zeugnis bekommen hab, daher brauch die Grammatik Lektionen aus dem Vorjahr eher als die aus dem jetzigen und das jetzige ist ja auch gradmal 4 Wochen alt. ;P u.A. brauch ich eben die Grammatik aus dem letzten Jahr, die unregelmäßigen Vokabeln, blablub.
10/03/2006 21:12 Voidhanger#4
Ich hab hier die Grammatischen Beihefte und die Lehrbücher 1-3 aber keinen Scanner. :angry:
E-Books hab ich auch keine gefunden.
Das einzige was ich gefunden hab ist:
- http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6si...rache#Grammatik
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sind wenig anschaulisch die Links, aber ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
10/04/2006 16:50 Carnege#5
Ja danke auf jedenfall. Werd mich hoffentlich schon irgendwie zurecht finden.