prinzipielle privatserver frage

07/10/2010 23:47 sataan1337#1
moin ^^

ich hätte mal ne grundsätzliche frage was privatserver für d2 lod angeht (bzw ein paar wenige fragen ^^)

- gibt es server-zusammenschlüsse an denen man sich beteiligen könnte?
also wie im bnet dass mehrere / viele spiel-server von einem verteiler verwaltet werden

- wie schaut die rechtliche situation aus? - also afaik können sie ja nix machen wenn der betreiber kein geld damit verdient, aber kann auch sein dass ich da falsch informiert bin ^^

ich kam da grad durch nen anderen thread drauf den ich jetz nicht unnötig mit offtopic belasten wollte ^^ - und grad mit aussicht auf die aktuelle bnet - situation und das evtl. kommende d3 könnten privat server ja evtl. einen ungeahnten sinn ergeben was die zukunft anbetrifft ^^
07/11/2010 09:12 Tablet#2
Quote:
Originally Posted by sataan1337 View Post
moin ^^

ich hätte mal ne grundsätzliche frage was privatserver für d2 lod angeht (bzw ein paar wenige fragen ^^)

- gibt es server-zusammenschlüsse an denen man sich beteiligen könnte?
also wie im bnet dass mehrere / viele spiel-server von einem verteiler verwaltet werden

- wie schaut die rechtliche situation aus? - also afaik können sie ja nix machen wenn der betreiber kein geld damit verdient, aber kann auch sein dass ich da falsch informiert bin ^^

ich kam da grad durch nen anderen thread drauf den ich jetz nicht unnötig mit offtopic belasten wollte ^^ - und grad mit aussicht auf die aktuelle bnet - situation und das evtl. kommende d3 könnten privat server ja evtl. einen ungeahnten sinn ergeben was die zukunft anbetrifft ^^
Willst du einen Privatserver für eine Mod oder für normales Diablo 2 Vanilla?
Für Mods gibt es D2Maniac, da muss deine Mod aber schon bekannter sein bzw von vielen gespielt werden
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich weiß von keinem Fall das Blizzard einen Privatserver geschlossen hat.
ChaosEmpire hat mal eine Zeit lang Geld fürs spielen genommen, bis lvl 50 war kostenlos und danach musste halt 10€ oder so gezahlt werden um die Serverkosten zu decken. Solange man es immer "Spenden" nennt geht das in Ordnung denk ich.
Privatserver geben sowieso schon länger Sinn, leider spielen nicht viele.

Wenn du einen Privatserver für das ungemoddete Diablo 2 machen willst kannst du das eigentlich gleich vergessen, es wird niemand spielen.
Hier ist ein Thread zum Thema normales D2 Privatserver
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/11/2010 10:44 sataan1337#3
der thread hatte mich auch erst auf den gedanken gebracht ^^

Quote:
Originally Posted by kalle801 View Post
Treath kann gelöscht werden, ich mache einen neuen, da dieserhier wohl ziemlich vom thema abgegangen ist.
bzw - es ging mir schon um die ungemoddete variante - allerdings nicht um nen einzelnen privatserver sondern quasi ein realm dem dann x server zugeteilt werden könnten