Was bedeutet eigentlich ... [LEECHEN]

07/10/2010 15:05 coczero#1
Man hört das ziemlich oft im S4 Forum, aber was genau ist das eigentlich? xD
07/10/2010 15:11 Trolled#2
Wenn man sich hier nur Registiert um "Hacks" runterzuladen, und dann aber nichts dafür tuht.
07/10/2010 15:16 Steevie#3
Leecher sind Leute die wenig Beiträge haben (oder keine), aber laden alle Hacks runter.
Oder leechen ist auch wenn man von jemanden andren den Hack released.
07/10/2010 15:18 Wowuuush#4
^this, ich kenn leecher aber auch in flyff das man jemand sucht der von jmd gelvlt werden möchte
07/10/2010 15:51 Illidansklinge#5
@Wowuuush
Das ist hier etwas anderes...
Es gab dochmal ne Erklärung...
Naja ein Leecher ist:
- einer der alle Hacks runterlädt ohne zu thanken
- einer der sich hier nicht mitbeteiligt
07/10/2010 16:04 xTeamx#6
Ich kenne Leechen auch bei Torrents/Sharing Programmen :

Leecher sind die sich eine Datei downloaden und keine Gegenleistung dafür bringen.

Übersetzung: E: Leech D: Blutsauger
07/10/2010 16:09 Z3RON3#7
Quote:
Der Begriff leechen (vom englischen leech, Blutegel, -sauger, übertragen: Schmarotzer) wird sehr oft in Bezug auf bestimmte Tauschbörsen-Benutzer (FTP-Server, Tauschbörsen) im Internet verwendet. Leecher sind in diesem Kontext Benutzer, die nur Daten herunterladen möchten und nicht bereit sind, eigene als Gegenleistung hochzuladen oder anderen Benutzern eigene Dateien zum Download zur Verfügung zu stellen (seeden - vom englischen seed, to seed: Saat, säen).
Das Leechen stellt dabei auch eine Gefahr für die Benutzbarkeit von Tauschbörsen dar. Sind nur wenige Nutzer bereit, ihre Daten und ihre Upload-Kapazitäten für andere Benutzer zur Verfügung zu stellen, so kann eine Tauschbörse nach derzeitiger Konstruktion nicht sinnvoll funktionieren.
Ich finde es am Beispiel der Tauschbörse gut erklärt.
Quelle: ~Wikipedia