Prozessor überhitzt

07/10/2010 09:57 Chain Reaction#1
Hey Leute.

Ich weiß nicht ob es besser in Technical Support passt.
Wenn ja bitte moven.

Also.

Ich habe einen Medion Pc mit 128 MB IntelGrafikkarte,
512 MB Ram
Pentium 4 Prozessor mit 2.93 GHZ

Ich habe nun ein Problem mit meinem Prozessor, vielleicht auch mit dem Kühler. (ich weiß es nicht genau)

Ich hab vor einem halben Jahr ein Spiel auf dem Rechner gespielt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich Windows XP.
Das Spiel lief immer flüssig.
Nun habe ich Windows 7 und immer wenn ich das Spiel spiele, wird der Prozessor immer heißer und damit, wird auch der Kühler lauter und immer lauter.
Das nervt mich natürlich total.
Mittlerweile ist es schon soweit, dass der Kühler extrem laut wird, wenn ich ein kleines Flashspiel spiele.
Liegt es an Windows 7 das mein Prozessor, nicht mehr ganz klar kommt und deswegen so heiß wird.
Oder liegt es vielleicht daran, das jeden Tag in meinem Zimmer 26 Grad sind und der Kühler nur heiße Luft einatmet?
Oder, dass der Computer schon so alt ist und der Kühler, bzw der Prozessor nicht mehr alles auf die Reihe kriegt?
Ich habe schon mit CCleaner, alles gereinigt, unnötige Programme deinstalliert usw.
Gamebooster hab ich auch schon ausprobiert.

Ich bitte um schnelle Hilfe.
Kommt bitte nicht mit neuen Pc kaufen oder neuen Prozessor kaufen o.ä.

Danke
07/10/2010 10:11 anonymous-f4h279#2
Ich würd mal sagen du machst den Lüfter sauber und lässt im Sommer deinen PC offen stehen.
Dennoch muss das in den Technical Support.
07/10/2010 10:17 Kenny©#3
Ich habe noch einen Tip Win 7 runter und XP Wider drauf (sofern das bei deinem PC Mitgelifert worden ist)

Also die Medion XP CD Die wider installieren und dann sollte es schon klappen
07/10/2010 10:47 Chain Reaction#4
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Ich würd mal sagen du machst den Lüfter sauber und lässt im Sommer deinen PC offen stehen.
Dennoch muss das in den Technical Support.
Ich habe letztens den Kühler komplett rausgenommen und alle Ecken und Kanten von Staub befreit.
Seitdem ist der Pc auch immer offen.

Quote:
Originally Posted by bombom48 View Post
Ich habe noch einen Tip Win 7 runter und XP Wider drauf (sofern das bei deinem PC Mitgelifert worden ist)

Also die Medion XP CD Die wider installieren und dann sollte es schon klappen
Die XP CD hab ich leider nicht mehr.
07/10/2010 10:50 anonymous-f4h279#5
Warte bis du im Technical Support Hilfe bekommst, ansonsten kann ich dir raten dir einen neuen Lüfter zu kaufen.
Recht gute kosten heute nur noch 10-20€.
07/10/2010 10:57 LotzenFecker#6
am besten XP wieder drauf (holst dir halt gecracktes)
neuen kühler,und frei stehen lassen
dann müsste alles gut sein
07/10/2010 10:59 Horsedick.MPEG​#7
Vor einem halben Jahr war Winter, nun ist Sommer und es ist klar, dass auch deine CPU durch die Hitzeverhältnisse in deinem Zimmer wärmer wird. Bester Tipp im Sommer: Ventilator vor's offene Rechnergehäuse. Ansonsten würde ich sagen jenachdem wie alt dein Rechner ist Wärmeleitpaste neu auftragen.
07/10/2010 11:01 Kenny©#8
Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post
Vor einem halben Jahr war Winter, nun ist Sommer und es ist klar, dass auch deine CPU durch die Hitzeverhältnisse in deinem Zimmer wärmer wird. Bester Tipp im Sommer: Ventilator vor's offene Rechnergehäuse. Ansonsten würde ich sagen jenachdem wie alt dein Rechner ist Wärmeleitpaste neu auftragen.
Mache ich immer mit meinem Leptop :D funzt super
07/10/2010 11:03 Kazho#9
Wäre gut wenn du dir einen neuen PC holst.

b2t: Ich denke es liegt am Prozessor, but wie schon Nitrouz sagte probier das mal. Lass einfach mal deine Linke/Rechte Computer Klappe offen, dies habe ich auch schon die ganze Zeit. Wie man sieht haben wir schon Sommer ;O und da wirds immer sehr schön warm, von daher am besten im Keller einschließen wo es dunkel ist und auch sehr Kalt, dann passiert dir auch nichts. :D
07/10/2010 11:09 Chain Reaction#10
Quote:
Originally Posted by nitrouz View Post

Das mit dem Ventialtor wollte ich schon machen.
Kauf mir heute einen :D

Das mit der Wärmeleitpaste...
Wo bekommt man die so her?
Bzw. Was macht die genau? :)

Mit neuen Pc holn, ist im Moment schlecht :)
07/10/2010 12:00 Horsedick.MPEG​#11
Quote:
Originally Posted by luckystriker96 View Post
Das mit dem Ventialtor wollte ich schon machen.
Kauf mir heute einen :D

Das mit der Wärmeleitpaste...
Wo bekommt man die so her?
Bzw. Was macht die genau? :)

Mit neuen Pc holn, ist im Moment schlecht :)
Wärmeleitpaste ? Wikipedia
07/10/2010 17:39 Chain Reaction#12
Alles klar.
Das mit dem Ventilator hat nicht geklappt.
Schade.
Aber trotzdem danke an alle.
07/10/2010 18:20 -TaZzy-#13
Windows 7 braucht mehr Leistung als XP, Du quatscht Dein System also regelrecht aus, kein Wunder.