du willst es einfach nicht verstehen, um das system normal zu installieren musst du von dem Installatiosnmedium Booten dann kannst du installieren, die Rootserver von 1&1 haben weder CD- noch DVD-ROM. Woher ich das weiss? Ich habe lange genug bei dem Sauhaufen gearbeitet und das Datacenter in Karlsruhe betreut um das zu wissen.
Zum Thema FreeBSD: zum einen ist die Hardware dafür nicht ausgelegt, das soll heissen das die Hardware unter umständen nicht richtig unterstüzt wird, nicht jeder Kunde bekommt die exakt gleiche Hardware, d.h. es KANN, MUSS aber nicht funktionieren.
Natürlich gibt es noch andere Wege der installation, ich empfehle dir hier einen Blick in die AGBs von 1&1, das ist nämlich nicht erlaubt und kann zur sofortigen Sperrung des Servers führen, du installierst nämlich in dem Fall eine Software die bei falscher Handhabung schaden an der gesamten Hardware Node verursachen kann.
Wenn ein Anbieter euch ein Betriebssystem nicht anbietet hat das auch seinen Grund, such dir lieber einen Hoster der FreeBSD unterstüzt.