Text Hooking

07/08/2010 23:16 Madd Eye#1
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Texthooking hat?
Ich und ein Team wollen eine Visual Novel übersetzen
Das Problem:
Wenn wir das mit den bisher herrausgefundenen Methoden machen müssen wir erst jedes Spiel 100% Durchspiel und das kostet einfach zu viel Zeit
Mit OllyDbg hab ich es auch versucht nur leider ohne erfolg :/

Kann uns evtl. jemand helfen?
07/09/2010 00:13 Elektrochemie#2
Was sind denn eure "bisher herrausgefundenen Methoden"?

Kommt drauf an wie das Spiel aufgebaut ist. Sind die Strings in einer externen Datei oder in der exe?
07/09/2010 11:43 Madd Eye#3
eigentlich ziemlich egal wo die sind wir wollen spielen mit beiden möglichkeiten übersetzen

unserer bisherigen methoden?
Mit programmen die angeblich hierzu programmiertz wurden
einem selbstgeschriebenen Prpgramm
mit dem AGTH (wobei man hier das spiel 100% durchspielen muss-dauert also zu lange)
und dem AGTH in verbindung mit dem OllyDbg damit man die Texte direkt aus der exe auslesen kann - Ebenfals kein erfolg
07/09/2010 17:09 Elektrochemie#4
Ist natürlich nicht egal wo die sind.
Wenn sie in der exe sind, und die gepackt ist, könnt ihr die natürlich nicht so einfach ändern ohne die exe zu entpacken.
Scann sie mal mit ProtectionID bzw PEID.

scannen -> exe entpacken -> strings ändern

Wenn sie in einer externen Datei sind und die verschlüsselt ist, bleibt euch nicht viel übrig ausser die Verschlüsselung zu knacken.
Klar, ihr könntet die Funktion per dll injection hooken und durch eure Strings ersetzen - aber äh - viel Spaß.

Um welches Spiel handelt es sich denn?
07/09/2010 19:47 Madd Eye#5
Vorerste wollen wir uns mal an Tsukihime ranwagen
falls das klappt kommt dann (mit Team) Shuffle!, Chaos;Head, Clannad und viele andere

aber danke erstmal für den tipp ich versuchs gleich ^^
07/09/2010 22:34 Madd Eye#6
srry für doppelpost aber ich muss berrichten das ich bei dem Programm nirgens ein exe extrahiren finde xD
und somit die methode auch fehl geschlagen ist ^^