[HILFE] Minus TP bei Spawn

07/06/2010 16:19 C o k e#1
Hey Leute,

Ich hab mal bei Google und im Forum geguckt aber nichts gefunden,
desshalb wollte ich euch Fragen ob ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem habt.

Mein Problem ist das wenn man Spawnt das man immer minus TP hat, ich bin zu 100% nicht der einzige mit dem Problem :D

Hat vielleicht irgendeiner eine Lösung wie man das beheben könnte?

danke schonma, C o k e !
07/06/2010 16:22 Neydor#2
TP-Bonus zu extrem hochgeschraubt? Wenn ja, das ist das Problem. Der Server verarbeitet übertriebene TP-Erhöhungen nicht.
07/06/2010 16:24 iftodeionut#3
Das Problem liegt darin, das wenn die TP zuhochgeschraubt ist und die Start TP zu niedrig ist!

mfg
07/06/2010 16:27 hen!#4
Fachliche Antwort:

Der Wert für die Tp darf 32,x Tausend nicht überschreiten, da es das Limit der benutzten Variable ist. Wenn du über diesen Wert kommst, dann geht der Wert ins Minus. Es ist im Prinzip ein Zahlenkreis von -32,X T bis 32,X T und wenn du über 32,X kommst dann landest du am anderen Ende ;). Falls nur der Datentyp der Datenbank dran schuld ist kann man das Problem beheben indem man ihn auf UNSIGNED setzt. Falls es in den SFs so ist, dann haste Pech gehabt.

Das Problem kann man umgehen indem man ein Item mit sehr viel TP auszieht bevor man durch ein Portal geht.
07/06/2010 16:30 C o k e#5
kann man aber nicht den max wert 32,x k auf einen höheren stellen?
sagen wir ma ca. 60,x k ?, das wäre doch theoretisch möglich
07/06/2010 16:31 LordMampf2#6
Quote:
Originally Posted by C o k e View Post
kann man aber nicht den max wert 32,x k auf einen höheren stellen?
sagen wir ma ca. 60,x k ?, das wäre doch theoretisch möglich
64bit Server machen...
07/06/2010 16:47 hen!#7
Quote:
Originally Posted by LordMampf2 View Post
64bit Server machen...
Incorrect: Wenn von SMALLINT auf UNSIGNED SMALLINT oder MEDIUMINT ändern. Die Frage ist, ob in den SF n normaler INT oder ein SMALLINT benutzt wurde.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/06/2010 16:53 C o k e#8
es ist doch eigentlich egal welcher datentyp es ist, der maxwert ist doch irgendwo definiert.

€: ahhh jetzt hab ich kapiert was du meinst :D

aber wie ändere ich den datentyp für die TP-Variable in der kompletten DB?