Headset geht nurnoch links?

07/06/2010 15:33 manniL#1
Hallo, habe seit gestern ein Problem mit meinem Headset, da es nurnoch links funktoniert, also ich kann nur auf dem linken teil etwas hören und auf dem rechten nicht.

Habe schon probiert etwas an dem Kabel zu drehen, es klappte auch, aber nicht lange.
07/06/2010 15:34 [-Lee-]#2
entweder headset put

ODER so ist es bei mir

da ist was an deinem sound output kaputt , genauso ist das bei mir

kabel einfach nicht ganz reinstecken sondern bissel drausen lassen
07/06/2010 17:44 banjo1#3
teste das Headset an ner anderen Soundquelle um den Fehler zu einzugrenzen
07/06/2010 21:58 manniL#4
Geht bei allen gleichschlecht, denke nicht, dass es an den Settings oder am output liegt.
07/06/2010 22:26 Kazaaa#5
Wenn es ab und an geht wenn du am Kabel drehst dann hast nen Kabelbruch, heißt neues Headset kaufen.
07/06/2010 22:38 .Kratos#6
Bei mir lag es am Output, hatte das selbe Problem. Hab mir ne USB-Soundkarte gekauft für 15 €. Gibt natürlich auch teurere, die dann exklusiver sind usw.
07/06/2010 22:47 manniL#7
ok, danke euch, hab noch garantie :) Werds dann ma umtauschen lassen.
07/08/2010 11:03 Element*<3#8
hm.. hast du dir vllt irgendwelche sound programme wie audiacity oder so downgeloaded und an den settings rumgespielt? ich würde dir mal raten 2 sachen zu machen.

1. boxen anschließen in den selben stecker wo du dein headset auch immer anschließt und schaun ob es das selbe problem auch bei deinen boxen auftretet.
wenn das der fall ist musst du in den settings deiner soundkarte schaun, vllt ist der regler bissien mehr nach rechts/links, weil man kann ja einstellen ob man den sound nur links hören will oder nur rechts.

2. wenn das nicht der fall sein solte dann liegt es 100% am headset.würde dir auch empfehlen ein bissien am stecker rumzuspielen wenn das problem weiterhin da ist. würde ich dir empfehlen einfach ein neuen headset zu kaufen.

LG Sarux
07/08/2010 13:42 Gordge#9
garantie bei einem Kabelbruch?
OK, wenn du glück hast machen die das, ich würds dir nicht tauschen, bei "normalen" Gebrauch brechen die Leitungen nicht einfach
07/08/2010 13:50 manniL#10
Hab aber damit nix besonderes gemacht.

Leitung hängt immer, also liet nicht aufm Boden, deswegen bin ich verwundert.
07/08/2010 15:41 Element*<3#11
dumme frage. also mir passiert das immer so das wenn mich meine frau ruft lege ich mein headset schnell aufm schreibtisch ohne genau hinzuschaun. wenn ich wieder zurück gehe sehe ich immer das das ding aufm boden liegt xD und joa gestern hab ich mir ein neues headset kaufen müssen xD

kann es sein das dir sowas auch aufgefallen ist? XD wenn ja kann es sein das die eine seite von dein headset einfach kaputt gegangen ist wie bei mir :D