Frage zu einer dns alias

09/18/2006 19:23 Wave14#1
ich bräuchte ne dns alias, weil ich denke, dass ich damit endlich meinen eigenen ts² server zum laufen kriege.

einer nen plan wo ich son teil herkrieg und NCIHT dafür blechen muss wie bei no-ip?
09/18/2006 19:24 Ghost#2
Funpic bietet das , soweit ich weiß, kostenfrei an.
09/18/2006 19:32 Wave14#3
aber wo da, ich hab zwar en account, aber könnte mir jemand erklären wie ich damit nen ts² server zum laufen kriege.

ich benutze den servercliebt von ts

/edit es könnte ja mal einer der ne ahnung hat en tut drüber schreiben^^
mein problem ist und bleibt nur das ich nen router hab und mit der angezeigten offline-ip nichts anfangen kann.
und ja, ich habe auch ipconfig /all eingegeben, und keine ip ist zu gebrauchen!
09/18/2006 19:44 Maybe It's Maybelline#4
no-ip ist kostenlos.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/18/2006 19:49 kalvam#5
Wäre auch eine Möglichkeit, soweit ich weiß bieten die noch immer kostenlose DNS Weiterleitungen an.
09/18/2006 19:52 robreload#6
mach doch einfach deinen eigenen auf ;) mitm ts 2 server
09/18/2006 19:54 Wave14#7
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Sep 18 2006, 19:44
no-ip ist kostenlos.

ich rbäuchte eine ALIAS, und die ist nicht kostenlos

@robreload was glaubste was ich versuche xD
09/19/2006 10:58 Coksnuss#8
Quote:
Originally posted by Wave14+Sep 18 2006, 19:54--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Wave14 @ Sep 18 2006, 19:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Maybe It's Maybelline@Sep 18 2006, 19:44
no-ip ist kostenlos.

ich rbäuchte eine ALIAS, und die ist nicht kostenlos

@robreload was glaubste was ich versuche xD [/b][/quote]
[DummnachfragModus]Was ist nen ALIAS?[/DummnachfragModus]
Also mit der Offline IP kannst du sicher nix anfangen.. Soll der TS-Server bei dir aufm Rechner laufen ??
Dann musst du einen Port in deinem Router freischalten ...
09/19/2006 14:52 Ghost#9
Soweit mir bekannt ist, ist eine Alias eine Weiterleitung auf eine Seite. Bsw du gibst im Browser [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein und wirst auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] weitergeleitet. Und er sucht eien Anbieter, der diesen Service kostenlos anbietet.

Wenn ich mich irre, sorry :p
09/20/2006 01:10 Maybe It's Maybelline#10
Das will ich sehen wie er eine Kostenlose Toplevel Domain bekommt.

Es gibt nur kostenlose wie von no-ip, bzw [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und das wollte er ja nicht.
09/20/2006 15:14 Wave14#11
ne alias iessen link, der eine "falsche" ip erstellt die ein link zu deiner richtigen ist^^
09/20/2006 15:36 Coksnuss#12
Häh??? kapier ich net...
Also es gibt einmal das was Enr-Sacrum gesagt hat, nämlich ne stinknormale weiterleitung...

Dann gibts es DNS Server.. die weisen zum Beispiel einer top level domain eine IP zu... (elitepvers.de = 81.169.181.220)

Und dann gibts noch das was Marie gesagt hat, nämlich anbieter wie DynDns und No-ip die dir kostenlos eine Subdomain zur verfügung stellen (z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Auf deinem router kannst du dann deine Zugangsdaten eingeben und jedesmal wenn sich deine IP ändert (wenn sich der router neu ins internet einwählt) dann updatet er die IP.
Das heisst jeder der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aufruft wird auf deine IP weitergeleitet...

und DAS ist eigentlich das was du brauchst... In Teamspeak kann man dann nämlich als Servername eingeben: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (oder welchen Port auch immer)
09/20/2006 17:19 kalvam#13
Wave14, tu dir eventuell selber den Gefallen einmal nachzulesen was du wirklich haben möchtest. Das was du haben willst ist hier bestimmt schon 4 oder 5 mal geposted worden...