neues tft

09/17/2006 03:57 DeXxEr7#1
werde mir nen neuen tft monitor zulegen..
ich hab viel gesucht und bin vom preisleistungsverhältnis her auf den Benq FP91GP gestoßen...
nun ist eure meinung gefragt :)

danke im vorraus
09/17/2006 09:56 robreload#2
für was willst du den den zum zocken oder arbeiten? also zum zocken kann ich dir den ViewSonic VX924 empfehlen oder den Samsung Syncmaster 930BF
09/17/2006 13:33 Mihawk#3
Wieviel Zoll soll er den haben? Arbeiten oder zum spielen? Welche Art von spielen - also eher schnelle Shoote â la Unreal Tournament oder mehr Strategiespiele?
09/17/2006 14:23 Ghost#4
Achte nicht auf Priesleitungs verhältnis in erster Linie. Werd dir klar was du willst, danach richtest du dich beim Kauf. Wie Mihawk schon sagte, schreib doch mal auf was du damit vor hast/wofür du ihn brauchst.
09/17/2006 18:27 DeXxEr7#5
spiele=30%
grafik=30%
Office=19%
Video=21%

--19 zol--l
max. 300?

so stell ich es mir vor :)

das einzige was ich an dem tft bemängel ist die helligkeitt von 250 cd/m² aber wäre für bessere vorschläge immer offen :)
09/17/2006 18:33 robreload#6
der ViewSonic VX924 ist ein spezialist wenn es um spiele geht ;) mit einer video-reaktionszeit von 3 millisekunden , der benq hat ''nur'' 8 millisekunden. ich würde wenn ich du wäre mir den viewsonic holen sieht stylisch aus super schnelle reaktionszeit und ein reiner zocker tft ^^ nur kommts drauf an was du willst ^^
09/17/2006 18:48 Mihawk#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Den benutze ich momentan selber.

Also ich kann den nur wärmstens weiterempfehlen. Am besten ist allerdings wenn Du nen größeren Elektronikt-Fachmarkt nebenan hättest. Also sowas wie Media Markt. Dort bringst Du dann dein Video auf ner CD mit und schaust ob dir der TFT gefällt. So ist es eigent. am besten ;D (Bestellen ist immer so eine Sache bei Monitoren) Ach und kauf NUR den Tft mit dem sie dir alles vorgespielt haben ;D - andere haben vielleicht mehrere Pixelfehler (kleine Punkte auf dem TFT)
09/17/2006 18:52 kevsuck#8
ich habe den Benq fp71gx und bin sehr zufrieden damit. Meiner hat 4ms reaktionszeit. Ich habe mal gelesen, dass man bis 12 milisec keine Schlieren oder sowas sehen kann.
09/17/2006 18:58 DeXxEr7#9
ne ich will kein TN panel mit denen kann man kaum mit programmen wie photoshop arbeiten... sollte schon ein MVA oder PVA panel sein

der fp91GP ist MVA 8 ms mit overdrive was ja für ein MVA schon sehr schnell ist..

@Mihawk
den habe ich ja auch vorgeschlagen ^^
09/23/2006 14:45 DeXxEr7#10
lol da bring ich paar fachbegriffe rein und bekomm keine hilfe mehr ^^
09/24/2006 15:46 Mihawk#11
Quote:
Originally posted by DeXxEr7@Sep 23 2006, 14:45
lol da bring ich paar fachbegriffe rein und bekomm keine hilfe mehr ^^
Um Hilfe zu bekommen musst Du eine Frage stellen. Jedoch sehe ich in deinem letzten Post keine Frage - aus diesem Grund was das Thema für mich beendet.

Wenn Du allerdings eine Frage stellt, dann stell sie bitte etwas klarer.

Und um es den Leuten mal zu erklären:
MVA = Multi-domain Vertical Alignment - ist eine Technologie die den Winkel vergrößert indem man draufschauen kann und das Bild gleich gut bleibt. Momentan eine der drei führenden Techniken ;D

Overdrive sorgt dafür das Filme und Videosequenzen schöner abgespielt werden.

Wie gesagt kauf den, denn ich dir gelinkt habe. Der rockt ;D
09/25/2006 18:53 DeXxEr7#12
ja hab mich nach laaannggggemmm überlegen und erforschen für den entschieden :)

weil:

-MVA panel
-8ms sind gut für einen MVA panel
-overdrive
-beleuchtung
-kontrast
-kein schlieren
-keine pixelfehler
-gute verarbeitung
-preis (285? bei amazon)

:D
09/27/2006 23:12 immoral#13
hab den acer 1951 gekriegt letzte woche, zum testen. hammer. allerdings muss man auf ultrabright screens stehen. ich selbst finds den besten bs den ich kenne. allerdings ist der preis rel. hoch.
zum zocken aber sehr chic, selbst dunkle spiele machen keine probleme, was sonst bei bs gerne der fall ist