Tag Leute,
Ich zeige euch hiermit wie man Monster für eine Quest richtig spawnt.
Kenne es schon eine lange Zeit, aber weil vor kurzem erst danach gefragt wurde veröffentliche ich dieses [How To]
Monster spawnen:
Monster spawnen und als Ziel:
Kleines Beispiel zur Anwendung:
Die map_local_x/y Koordinaten sind nicht die Weltübergreifenden 6255000 1355000, sondern die localen map Koordinaten wie zbs. (231;381).
Ich hoffe es hilft euch weiter.
MfG. Anohros
Ich zeige euch hiermit wie man Monster für eine Quest richtig spawnt.
Kenne es schon eine lange Zeit, aber weil vor kurzem erst danach gefragt wurde veröffentliche ich dieses [How To]
Monster spawnen:
Code:
mob.spawn( mob_id , map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
Code:
local v=mob.spawn( mob_id , map_local_x , map_local_y , 1, 1, 1)
target.npc(" target_name ", v)
Code:
quest kill_spawn_mob begin
state start begin
when login or levelup begin
set_state( goto_spawn_mob )
end
end
state goto_spawn_mob begin
when letter begin
send_letter("Erledige 3 Wildhunde!")
end
when button or info begin
say("")
say_reward("Erledige 3 Wildhunde!")
say("")
say_reward("Zu beachten:")
say_reward("Das sie mit einem Schwert und")
say_reward("einer Rüstung ausgestattet sind!")
say("")
local v=mob.spawn(101, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
target.npc("mob1", v)
local v=mob.spawn(101, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
target.npc("mob2", v)
local v=mob.spawn(101, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
target.npc("mob3", v)
set_state( goto_kill_mob )
end
end
state goto_kill_mob begin
when login begin
local i = 3 - pc.getqf("101_count")
send_letter(i.." Wildhunde zu erledigen!")
end
when button or info begin
local i = 3 - pc.getqf("101_count")
say("")
say_reward("Erledige "..i.." Wildhunde!")
say("")
end
when 101.kill begin
if pc.getqf("101_count") == 0 then
pc.setqf("101_count", 1)
elseif pc.getqf("101_count") == 1 then
pc.setqf("101_count", 2)
elseif pc.getqf("101_count") == 2 then
pc.setqf("101_count", 2)
target.delete("mob1")
target.delete("mob2")
target.delete("mob3")
set_state( goto_complete )
end
end
end
state goto_complete begin
when letter begin
send_letter("Die Quest ist abgeschlossen!")
end
when button or info begin
say("")
say_reward("Wunderbar, sie haben jetzt bewiesen das")
say_reward("ihre Erfahrung ausreicht um alleine")
say_reward("auf die *servername* Welt loszugehen!")
say("")
pc.delqf("count")
-- hier kann noch eine belohnung hin
set_state( complete )
end
end
state complete begin
end
end
Ich hoffe es hilft euch weiter.
MfG. Anohros