Seiten Aufbau Langsam, Download Normal

06/30/2010 00:42 frohzn#1
hu,

Folgendes Problem atm:

Seitenaufbau ist im moment mehr als schrecklich.. Soll heißen, manchmal baut sich die Seite auf.. Manchmal auch nicht.. Aber es dauert immer unheimlich lange.

Aber die Download Geschwindigkeit ist normal und absolut stabil.

Bei Spielen/Messenger kommen auch noch regelmäßig Disconnects..

Internet Anbieter ist Versatel falls es helfen könnte.

Weiß absolut nicht woran es liegen könnte aber vllt hat noch wer von euch ne idee :/
06/30/2010 00:49 zumDativ#2
Wen du LAN nutzt, dann schau erstmal, ob die ganzen Kabel richtig stecken.
Bei WLAN mal die Mbit Übertragung anschauen und beim Router schauen, ob ihn irgend ein Funktelefon, Bluetooth Geräte oder sonstige wireless Sachen stören könnten, denn diese schießen dich oft aus dem Funkkanal.
Es kann auch sein, dass deine Firewall die Programme blockiert.
06/30/2010 00:56 frohzn#3
Software geschichten (Firewall etc) dürfte man eigtl ausschliessen können weil das Problem auf jeden Rechner besteht.

Firewall aus = Problem bleibt bestehen
Wlan/Lan = Alles überprüft, bleibt bestehen
Und am Router wurde nichts verändert, werd das aber nachher nochmal Überprüfen.
06/30/2010 01:01 zumDativ#4
Na wenn alles im grünen Bereich ist kann es nur am Browser oder der jeweiligen Seite liegen. Wenn der normal downloadet liegt es nicht am Netzadapter.
06/30/2010 01:04 frohzn#5
Firefox, Crome, Opera und Internet Explorer getestet; Selbes Problem.

An den Seiten liegts auch nich, weil es wie gesagt auf jeder Seite so ist.. Google/Chip/Gulli/ePvP.. überall der selbe mist :/
Also müsste woanders dran liegen.
06/30/2010 01:12 Xiyo.Zimtii#6
Dann wirds wohl an deinen Provider liegen...

Frag da mal nach...

lg.

YUKI <3
06/30/2010 01:14 zumDativ#7
Natürlich liegt es am Provider, wenn der Download seiner Meinung normal ist.
06/30/2010 01:18 frohzn#8
Jau.. Das ist es auch was mich so Verwirrt. Download ist wie immer Stabil auf 1mb/s..
Provider kann ich leider erst morgen erreichen.. Deswegen frag ich ja hier. :/

Im übrigen hab ich jetzt eine Alternative DNS Probiert: Problem bleibt bestehen. :/
06/30/2010 01:21 zumDativ#9
Du kannst auch mal deine tcp/tp bindung optimieren oder löschen, wie das funzt, müsstest du bei diversen suchmaschinen suchen.
06/30/2010 01:23 frohzn#10
Obwohl ich eigtl 'Software' probleme ausschliesse probier ichs mal aus.. Werds sofort mal machen.. Wenn ich auf Google komm ;)
06/30/2010 01:32 zumDativ#11
Achso ja, tut mir leid. Bin etwas Müde. Aber die Geduld bringt dich ans Ziel. Hoffe ich doch. :D
06/30/2010 01:37 frohzn#12
Habs nu auch getestet.. Problem bleibt bestehen.. Denke so viel wird nicht übrig bleiben.
Mittlerweile Tippe ich auf einen Router defekt.. Aber grad keinen anderen zur Hand.

Wenn noch iwer ideen hat bitte melden. :/
06/30/2010 01:53 zumDativ#13
Bevor du deinen jetzigen entsorgen willst, rate ich dir den Router auf den Auslieferungstatus zurück zu setzen, ihn dann konfigurieren und nochmal schauen.

Warte mal bis Morgen, da wird es bestimmt noch jemanden der ein wenig mehr Ahnung hat und dir helfen kann.
06/30/2010 02:10 frohzn#14
Den Router wollt ich nicht direkt Entsorgen :p

Aber danke trzdm für die Hilfe bisher.