Quote:
Originally posted by sluk@Sep 8 2006, 23:49
also ich wollte mal fragen ob es so ein programm gibt außer "trojaner" den ich wollte mal so sehen was z.B. bei ts passiert wenn ich mich ein logge (bitte nich sagen was passiert) bitte son programm uppen oder nur sagen wie sowas heist dan such ich sowas.
|
Die Dinger heißen Kristallkugeln und die gibts bei ebay schon ab einem Euro :>
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ernsthafte Antwort:
Es passieren seeehr viele Dinge in deinem Computer während du dich in TS einloggst.
Erstmal gibts da nen Haufen Maschinenbefehle die du beobachten könntest mit einem Debugger.
Dann wird wohl auch gelegentlich auf Dateien zugegriffen, könnte man mit FileMon beobachten.
Wer weiß, vielleicht guckts ja auch was in der Registry nach: RegMon.
Dann gibts da natürlich noch den Netzwerkverkehr, der dich wohl am ehesten interessiert.
Das Netzwerk verfügt über verschiedene Layer, angefangen bei kleinen lustigen Stromstößen die durchs Kabel laufen bis zum Protokoll von TS, was wohl auf TCP/IP aufsetzt. Fürs unterste gibts keine Programme die ich kenne, fürs oberste genügt ein simpler Sniffer.
Ich hoffe den gibts auch für dein Betriebssystem was ja leider keiner kennt.
edit:
[quote]also ich wollte mal fragen ob es so ein programm gibt außer "trojaner"[quote]
Nebenbei bemerkt hoffe ich doch sehr, dass es auf der Welt noch andere Programme als Trojaner gibt :P