Festplatten beschadigt

09/07/2006 23:58 Kaanor_#1
hllo leute
ich habe eine
SAMSUNG SP1604N festplatte
wo sektoren defekt sind..
der pc hangt sich immer auf wen er übe diese geht..
was frü programm kan das reparieren?
b.z.w löscht die sektoren so das da drauf nicht zugegriffen werden kan?
09/08/2006 00:10 immoral#2
gibt paar sachen die ich mal anscheiden möchte. teste einfach oder filtere selbst raus, was für dich in frage kommt.

- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
- [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mal rausfinden wo die defekten sektoren liegen. wenn alle am anfang oder alle sonst nahe beieinander liegen, evtl. umgehen?

ich würde dir dennoch, der fairness wegen mal empfehlen, dich an den gedanken zu gewöhnen, dir eine neue HD zuzulegen. für eine anständige 250gb HD zahlst du an die 70?. das ist nicht wenig geld, aber da ist mit gut 4 jahren haltbarkeit zu rechnen, falls ich mich in dieser schnellebigen zeit nicht verschätze :)
09/08/2006 10:25 Samz0r#3
Das Problem ist, wenn du defekte Sektoren hast, kannst du sie zwar reparieren, aber irgndwann hast du wieder Defekte Sektoren, also die immoral schon sagt, ich würde dir raten eine "gute" Festplatte zu kaufen, brauchst dir ja keine 250 gb Festplatte kaufen, aber zb eine recht gute mit 100 gb is dann billiger, und lebt auch recht lange.
09/08/2006 10:42 djpromo#4
Hab auch mal den Fehler gemacht defekte Sektoren immer wieder aufs neue zu "sperren" , mit dem Ergebniss das irgendwann garnichts mehr ging und die Daten futsch waren .....
09/10/2006 02:47 robreload#5
hast du mal geguckt ob die auch überall dicht ist? eine festplatte ist vakuumisiert und da darf kein dreck rein!
09/10/2006 11:21 frozenfish#6
HDD Regenerator geht da auch noch, das Prob ist nur die Demo repariert immer nu 1 Sektor, danach halt nochmal machen und wieder und wieder und wieder....
für 160 GB braucht man ausserdem 10 h um durchzukommen, heißt also dass wen der fehler am Ende ist man mit der Demo sehr viel Zeit braucht.

Ich hatte glück, das nur die bei mir die Fehler in den Ersten 2 GB waren ^^
09/10/2006 11:58 CyRuSTheViRuS#7
Mit Windows XP CD Booten dann beim Installationsscreen Wiederherstellungskonsole auswählen.
Dann dort "chkdsk /r" oder "chkdsk -r" (weiss nimmer genau)
Dann sollte er die Platte scannen und beschädigte Sektoren wieder fixen, GLAUB ICH.

Hab btw seit ca 2 Monaten ne SAMSUNG HD400LD und funzt bisher ganz super ;D
10/08/2006 02:45 css_cheatos#8
:cry: :cry: :cry:
haste noch garantie ?
wenn ja [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=einschicken !!' border='0' alt='einschicken !!' />
wenn ne [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=neue Kaufen !!' border='0' alt='neue Kaufen !!' />

die beiden helfen nur !!
10/08/2006 04:00 robreload#9
halt dich mal mit deinen niveulosen bemerkungen zurück du lewser,wozu neue kaufen wenn man die defekten sektoren abschaltet?