Probleme mit neuem Prozessor

06/29/2010 12:39 stasjan#1
Hallo zusammen,
wie schon in der Überschrift erwähnt,habe ich Probleme mit meinem neuem Prozessor.(Muss euch jedoch gleich warnen,ich bin nicht wirklich ein PC-Techniker :) )
Folgendes: Ich hatte heute vor meinen alten "museumsreifen" Prozessor (CPU Typ Intel Pentium 4, 3100 MHz (23 x 135)) auf einen Intel Dual Core E6300 zu erweitern,der Einbau klappte gut,der PC springt aber mit dem Prozessor nicht an (um genau zu sein,die Kühler von der Grafikkarte & der CPU-Kühler drehen sich 1-2 Sekunden,hören dann aber auf,der Computer fährt also nicht hoch)
Könntet ihr mir evtl. weiterhelfen? Wäre sehr nett.
(Mein Main-Board: Asus P5SD2-FM/S)
mfg,
Stasjan.
06/29/2010 12:43 zumDativ#2
Der jetzige Prozessor, müsste eigentlich weniger Strom verbrauchen. Aber jetzt kann es sein, dass deine Grafikkarte richtig vom neuen Prozessor angesprochen wird und versucht die komplette Leistung rauszuholen. Das würder wiederum heißen, dass dein Netzteil zu schwach ist und sich die Grafikkarte abschaltet, bevor irgendwas beschädigt.
06/29/2010 13:30 Sui2k#3
Du hättest dich vielleicht vorher informieren sollen was dein Mainboard verkraftet und was nicht, zur zweiteren Kategorie gehört nämlich deine neue CPU.

Dein Mainboard hat "nur" einen FSB von 800 Mhz, die neue CPU allerdings läuft mit 1033 Mhz desweiteren unterstützt das MB keine Dual Core Prozessoren.

Du hast jetzt nu also nur die Möglichkeit dein alten Prozessor wieder zu nutzen oder dir ein neues Mainboard zu kaufen.
06/29/2010 14:31 stasjan#4
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Du hättest dich vielleicht vorher informieren sollen was dein Mainboard verkraftet und was nicht, zur zweiteren Kategorie gehört nämlich deine neue CPU.

Dein Mainboard hat "nur" einen FSB von 800 Mhz, die neue CPU allerdings läuft mit 1033 Mhz desweiteren unterstützt das MB keine Dual Core Prozessoren.