Hilfe zu Mangos Update

06/28/2010 21:06 Evee100#1
Halloo

bin seit kurzem stolzer besitzer eines novos easy mangos wow server
seit kurzem kommt des öfteren ein popup das mich auffordert upzudaten
so nun zu meiner frage wie sichere ich die datenbank sprich charaktäre und Accounts
und hätte vlt jmd ein gutes gm addon für mich hab gegoogeld finde aber nichts das funktioniert

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
07/01/2010 19:03 Evee100#2
push
07/01/2010 19:32 nag#3
Geh in Navicat rein-> Alle datenbanke die du sichern willst öffnen
Jetzt auf jede Datenbank einzelnd klicken und dump sql file und dann sql file speichern
Wenn du nun updaten willst neues installen datenbanken löschen datenbanken mit dem gleichen(!) namen neu erstellen alte datenbanken einbatchen. Dann in tools die Sql updates einspielen und fertig. Hoffe hasts verstanden^^
07/01/2010 22:08 bratwursti#4
Ich habs jetzt noch nich ausprobiert und weiß nich obs funktioniert, aber geh mal in deinen Novos Easy WoW Server Ordner dann auf udrive\usr\local\mysql\data. Dort sind dann auch deine Charaktere, World, usw. gespeichert. Wenn du die jetzt einfach kopierst und beim neuen Ordner wieder auf der selben position einfügst.. dann müsste es doch auch klappen, wenn ich mich nicht irre ^^
07/02/2010 11:50 nag#5
Quote:
Originally Posted by bratwursti View Post
Ich habs jetzt noch nich ausprobiert und weiß nich obs funktioniert, aber geh mal in deinen Novos Easy WoW Server Ordner dann auf udrive\usr\local\mysql\data. Dort sind dann auch deine Charaktere, World, usw. gespeichert. Wenn du die jetzt einfach kopierst und beim neuen Ordner wieder auf der selben position einfügst.. dann müsste es doch auch klappen, wenn ich mich nicht irre ^^
Glaube ich nicht außerdem würde ich die immer per Sql datei sichern... ist kleiner.
@ saifi Ist doch egal was er benutzt -.-