Rechtliche Frage

06/27/2010 01:42 Uepsilon#1
Da ich selber im Team eines PServer bin und dieser leider einen schlechten FTP Server haben der bei größere Belastung schnell in die Knie geht möchte ich gerne den kompletten Client auf meinen Webspace hosten. Wie siehts da von der rechtlichen Seite aus?
06/27/2010 01:46 >>>CoCa<<<#2
Hoste den Client einfach und gut ists.
Von der Rechtlichen Seite ists voll kommen Wurscht giebt so viele Cliente etc.
06/27/2010 01:48 batitun#3
Genauso wie bei nem Server
Mekts der Hoster nicht ists egal
Mekts er erhältst du ne warnung dasdes wegmachen sollst
Bei nem Freehoster ist es allerdings egal da du dort (hoffentlich) nicht die echten Daten angibst

Die Schwäche ist eher die Technische Seite
Webspace --> Download langsahm
Brachst nen guten Patch root ---> Downlad um einiges Schneller
06/27/2010 01:53 Uepsilon#4
Hmm und wenn ich jetzt den Client mit nem PW verknacke? Denke von technischer Seite gibts keine Probleme. Auf dem Space liegen unter anderem ein selbstgemachtes Vid (2 GB) und wenn das so 30 Leute gleichzeitig saugen bricht keine Geschwindigkeit ein.
06/27/2010 01:56 >>>CoCa<<<#5
Quote:
Originally Posted by Shadyside View Post
Hmm und wenn ich jetzt den Client mit nem PW verknacke? Denke von technischer Seite gibts keine Probleme. Auf dem Space liegen unter anderem ein selbstgemachtes Vid (2 GB) und wenn das so 30 Leute gleichzeitig saugen bricht keine Geschwindigkeit ein.
Shadyside Hoste ihn einfach ich versprech dir da passiert nix, einfach keine Angst haben zu was den mit PW verknacken?
06/27/2010 01:57 batitun#6
Quote:
Nein egal ob pw or not ist halt rechtlich geschützter crap und das zu vertreiben ist halt illegal
aber es intersiert eh niemanden
also ob das je jemand von der GF oder so findet^^
06/27/2010 01:59 Uepsilon#7
Naja mal schaun. Mit PW verknacken meinte ich den Client packen und mit PW sichern ;) Muss ich mir bloß überlegen wie ich einzelne Dateien draufpacke um nich jedesmal gesamten Client hochzuladen...
06/27/2010 02:00 >>>CoCa<<<#8
Quote:
Originally Posted by batitun View Post
Nein egal ob pw or not ist halt rechtlich geschützter crap und das zu vertreiben ist halt illegal
aber es intersiert eh niemanden
also ob das je jemand von der GF oder so findet^^
Die haben ihre eigenen Sorgen ;D
06/27/2010 02:03 batitun#9
Quote:
Originally Posted by >>>CoCa<<< View Post
Die haben ihre eigenen Sorgen ;D
Jenau
Denn De geht bald Down :.:.:.: Danc´in al around .,..,.,
Naja werden immer weniger dort
Die mussten ja schon 2 Server stillegen
06/27/2010 02:09 .1Hit.#10
welche server haben die auf de stillgelegt ?? :confused:
06/27/2010 02:16 batitun#11
Quote:
Originally Posted by Zarata View Post
welche server haben die auf de stillgelegt ?? :confused:
Meines Wissens nach wurden 2 Server nach 2 Wochen Oder so wegen Mangelnden Spielern Geclosed
06/27/2010 02:18 .1Hit.#12
also nicht dass ich wüsste war da gestern noch drinn und die haben nach wie vor 24 server
06/27/2010 02:20 batitun#13
Naja ich habs nur von nem Freund erfahren
aber das war anscheinend paar monate/wochen her
Weis es selbst nicht so genau^^
06/27/2010 02:22 .1Hit.#14
ich schau da morgen noch mal rein :D
06/27/2010 02:57 hen!#15
Quote:
Naja mal schaun. Mit PW verknacken meinte ich den Client packen und mit PW sichern ;) Muss ich mir bloß überlegen wie ich einzelne Dateien draufpacke um nich jedesmal gesamten Client hochzuladen...
Lads einfach hoch und gut ist. Um den Client macht sich niemand Gedanken...
Abgesehen davon kommt bei Paid-Hostern normalerweise erstmal ein Hinweis.

Bei kostenlosen ggf. ne direkte Sperre des Accounts.

Also 0 Grund zur Sorge...