Metin2 Root Server Installation - Plesk - Firewall - NAT - Virtualbox - Virtual PC

06/25/2010 15:37 ismaily86#1
Hallo liebe freunde,

ich habe einen Root Server Opensuse 11 mit plesk AMD Quadcore und 8 GB RAM.
Ich versuche seit ca. 4 Tagen einen Metin2 Server zum laufen zu bekommen!

Leider ohne erfolg.

Ich habe auf meinem OpenSuse system VirtualBOX installiert auf diesem läuft FreeBSD 7 mit vorinstallierten Metin2 Server dateien datenbanken und alles andere was es dafür braucht. Wenn ich in VirtualBOX Network Adapter 0 auf NAT einstelle startet das spiel ohne Probleme jedoch habe ich keine möglichkeit durch meine feste ip z.b. auf SSH, MYSQL zuzugreifen. d.h. Opensuse ---->>> VirtualBox --->>> Freebsd Spiel kein zugriff von aussen.

Sobald ich in VirtualBOX die Netzwerk einstellung auf Host-Only umstelle.
Funktioniert z.b. SSH und MYSQL also Navicat verbindung jedoch startet dann das spiel nicht mehr (es gibt lauter fehlermeldung wie z.b.. cant get public ip oder Network is unreachable)

Ich habe auch versucht 2 adapter zu konfigurieren also kombination irgendwie geht das auch nicht da z.b. ssh sehr lange braucht und am ende timeout gibt.

Es ist ein Normaler webserver Firewall etc. sind AUSGESCHALTET!
Network Bridge kann ich leider nicht einstelle da dann mein ganzer server nicht mehr erreichbar wird!

Wie kann ich das so hinbekommen das ich von Opensuse mit hilfe von Virtualbox per NAT einstellung ports weiterleiten kann damit mein
sch.....sss verdammte SSH und MYSQL verbindungen erstellen kann ?

Muss ich ein Virtuellen Netzwerk für mein Opensuse vergeben ?
Muss ich eventuell in Plesk was machen ?
Iptables?
Ich komme nicht mehr ganz klar irgendetwas blockiert mich daran über nat zuzugreifen
ich auch diverse foren nachgelesen wie man per VmanageBox befehl in opensuse andere ports vergeben kann also portforwarding etc.

Ich habe auch Opensuse --->>> Windows XP x64bit per VirtualBOX geöffnet ---->>> danach per Virtual PC 2007 64bit edition FreeBSD7 habe aber immer noch das gleiche problem !

damit geht es auch nicht !

Kann mir jemand helfen ?

Mfg
Ismail Y.
06/25/2010 15:40 peNoX.#2
Kann dir helfen =)

Bitte schreibe mir eine persönlcihe Nachricht.
danke
06/25/2010 15:40 αίίR7 :3#3
installier dir direkt BSD auf opensuse, sind zwar manche cmd's anderst, sollte aber trotzdem funzen.
frisst zu viel ram extra virtualbox etc. drüber laufen zulassen
06/26/2010 00:44 ismaily86#4
weiss keiner bescheid wie ich das machen kann ?
06/26/2010 00:47 .Böser~Affe.#5
Wie gesagt installier FreeBSD auf SuSe es gib ein einfaches TuT von .aiir SUFU FTW
06/26/2010 01:13 ismaily86#6
ok FreeBSD Pack also eın Redumpack mit allen serverfiles sind vorhanden !

nun startet das spiel ! allerdings habe ich kein zugriff von zuhause / büro auf VirtualBOX über open suse !
06/26/2010 02:00 ismaily86#7
ich habe es endlich geschafft....
es lag einfach an portforwarding !

Also, hier die möglichkeit an alle leute die einen Rootserver mit opensuse und virtualbox besitzen einfach diesen code in SSH auf dem Hostserver eingeben !

"VBoxManage modifyvm "FreeBSD" --natpf1 "guestssh,tcp,,2222,,22""

das wars !
06/26/2010 02:44 αίίR7 :3#8
Quote:
Originally Posted by ismaily86 View Post
ich habe es endlich geschafft....
es lag einfach an portforwarding !

Also, hier die möglichkeit an alle leute die einen Rootserver mit opensuse und virtualbox besitzen einfach diesen code in SSH auf dem Hostserver eingeben !

"VBoxManage modifyvm "FreeBSD" --natpf1 "guestssh,tcp,,2222,,22""

das wars !
gz, trotzdem reported wegen doppelpost, sorry
10/26/2010 19:35 playergmx3#9
hatt keiner eine idee wie man nen root server macht ? wer weiß wie persönliche nachricht schicken ;D danke
10/26/2010 20:34 romaneso#10
omg why grabst nen alten thread heraus...
egal ich kann dir helfn xD
10/26/2010 20:37 ~Dennis*ProLeage~#11
isymally ich kann dir sozusagen hilfe stellung geben aba bevor du root etc. machst musste erstmal einen homepage mit fillezilla machen dann brauchste metin2 client patcher und dann kann ich dir helfen
10/26/2010 20:48 .Hazel#12
reported, alten Thread gepusht.
10/26/2010 20:53 ~Dennis*ProLeage~#13
naja is doch egal ob gepusht is
11/10/2010 17:40 killerniller#14
kann mir jemand bei meinem server hellfenn alles gemacht protmaps un so aber de rwill net online gehen kann mir da jemand helfen pls :(((((