Frage zu Memory

06/25/2010 14:49 killeeer111#1
hallo,

Es gibt hier ja genügend tuts wie man nen hack macht. Das klappt auch.
Aber wenn ich das Programm neu starte geht i-wie das nicht mehr.
Was muss ich machen das der wieder geht.
Achja, es ist mir egal in welcher programmiersprache ihr schreibt, es gibt ja tuts für c++, autoit und vb :D
mfg
06/25/2010 15:10 Imaginär#2
Quote:
Originally Posted by killeeer111 View Post
hallo,

Es gibt hier ja genügend tuts wie man nen hack macht. Das klappt auch.
Aber wenn ich das Programm neu starte geht i-wie das nicht mehr.
Was muss ich machen das der wieder geht.
Achja, es ist mir egal in welcher programmiersprache ihr schreibt, es gibt ja tuts für c++, autoit und vb :D
mfg

Wenn du das Programm neustartest und die Adresse nicht mehr funktioniert ist es wohl keine statische!

Dann brauchste 'nen Pointer dafür.
06/25/2010 15:14 killeeer111#3
und wie findet man den pointer bzw. wie verwendet den?
liegt das an win7?
06/25/2010 18:26 Bot_interesierter#4
Viele Programme reservieren sich während des Laufens dynamisch Speicherplatz um daran Daten zu verwahren, darum kann es sein dass sich die Adresse bei jedem Start des Programms ändert, natürlich muss das Programm irgendwo an einer statischen Adresse auch einen Zeiger auf diesen Speicher halten, es gibt zahlreiche Tutorials zu diesem Thema, am besten schaust du dir mal die CheatEngine Tutorials an und sonst such unter dem Keyword defeat DMA, wenn du genügend Englisch kannst ^^.

Unter Windows 7 kann dir außerdem noch die Address space layout randomization (ASLR) begegnen.
ASLR sorgt dafür das die Virtuelle Adresse an der ein Modul geladen wird zufällig ist und noch ein paar andere Dinge die für dich aber erstmal unerheblich sind, dass bedeutet einfach das man statt der absoluten Adresse eines Wertes jetzt die Relative Adresse zum Anfang des Moduls benutzten muss und die Adresse des Moduls in dem sich der Wert befindet in der Laufzeit ermitteln muss.
06/25/2010 19:18 Jeoni#5
Jop, mein Vorposter hat Recht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist nochmal ein Tutorial für Pointer.
06/25/2010 19:28 killeeer111#6
und wie kann man sowas in anderen programmen machen?
Bzw. der hat ein bsp. für autoit, wie würds z.b. in vb aussehn? das gefällt mir mehr ;)