MemorySearch Funciton

06/25/2010 01:56 PenGuin :O#1
Ger:
Hey, kennt ihr zufällig eine "MemorySearch" Function? Also um Adressen zu suchen?

Eng:
Hey, do you know a "memorysearch" function? For searching adresses...

Danke für eure Hilfe
Thanks for your help.

MfG
06/25/2010 12:10 real_antrix#2
adressen musst du mit CE (cheat engine) suchen und mit
_memoryread / _memorywrite die werte auslesen oder schreiben

oder wie hast du dir das vorgestellt?
06/25/2010 12:56 bladerofdarknes#3
du sagst in einem anderen thread gefährliches halbwissen zu manchen leuten kennst dich aber nicht damit aus? :P
sry 4 spamm, aber nutz mal die sufu dazu gibts schon was..
06/25/2010 13:37 PenGuin :O#4
Joar NoMadMemory ist mir bekannt, CE auch, nur wollte ich halt wissen, ob es eine AutoIt Funktion gibt, die Adressen suchen kann oO

Naja ich streng mal die SuFu an, auf autoitscript.com ist eine solche Funktion z.B. nicht vorhanden und soviel mit Adressen hab ich mich noch nicht beschäftigt, es gibt auch Lücken ;)
06/25/2010 13:40 Imaginär#5
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Ger:
Hey, kennt ihr zufällig eine "MemorySearch" Function? Also um Adressen zu suchen?

Eng:
Hey, do you know a "memorysearch" function? For searching adresses...

Danke für eure Hilfe
Thanks for your help.

MfG
Adressen sucht man per z.bsp. Cheat Engine und verarbeitet dann mithilfe von

Nomadmemory.au3 diese mit _MemoryWrite oder _MemoryRead
06/25/2010 13:43 PenGuin :O#6
...

Wie oft noch, ich kenne CE ich kenne nomad ich kenne also auch MemoryWrite und MemoryRead, nur meine Frage ist, ob es eine Funktion gibt wie MemorySearch die ich DIREKT in meinem Script einbauen kann.

Problem sind halt nicht statische Adressen, und um dann z.B. einen Trainerzu coden, müsste man bei Neustart immer neu suchen. Und da es bei nicht statischen ohne CE nciht geht, wolle ich halt wissen ob es eine AutoIt Funktion dafür gibt.

So nun verstanden? :D
06/25/2010 16:52 Imaginär#7
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
...

Wie oft noch, ich kenne CE ich kenne nomad ich kenne also auch MemoryWrite und MemoryRead, nur meine Frage ist, ob es eine Funktion gibt wie MemorySearch die ich DIREKT in meinem Script einbauen kann.

Problem sind halt nicht statische Adressen, und um dann z.B. einen Trainerzu coden, müsste man bei Neustart immer neu suchen. Und da es bei nicht statischen ohne CE nciht geht, wolle ich halt wissen ob es eine AutoIt Funktion dafür gibt.

So nun verstanden? :D
Ja und nein so eine Funktion gibt es nicht!

Wenn die Adresse nicht statisch ist brauchste Pointer.
06/25/2010 16:55 Smincke2#8
For $i = anfang To ende
If _MemoryRead(...) = suche Then...;$i muss rein
Next
06/25/2010 16:56 PenGuin :O#9
Gut das wäre eine Idee, aber der Zeitaufwand wäre sehr hoch. Wie regelt dasdenn CE?
Das hat ja auch wer programmiert. Ich denke der wird da keine For-Next Schleife laufen lassen :D
06/25/2010 17:01 ddl#10
Drück dich mal klarer aus...
Du brauchst eine MemSearch Funktion, die nach einem Wert sucht?
Oder brauchst du eine MemSearch Funktion, die nach einem OPCode sucht und sich so die Adresse raus holt.
Oder was?
06/25/2010 17:13 Neon™#11
Quote:
Originally Posted by _DownTime View Post
Ja und nein so eine Funktion gibt es nicht!
[...]
Man könnte die Adresse doch über einen Pattern-Scan suchen lassen?
06/25/2010 17:22 PenGuin :O#12
Ich brauch einfach eine Funktion, die in etwa so ausschaut von den Parametern her:

_MemorySearch($iValue, $sSType, $sVType)

bzw. muss auf SType nicht näher eingegangen werden, es reicht ein Exact Value, wichtig ist $iValue und $sVType, also Value angeben können und Type, z.B. Float, 4-Bytes, Text etc.
06/25/2010 17:59 ddl#13
Dir ist schon bewusst das dort mehrere Adressen raus kommen würden...?
Und das dies im Endeffekt genau CE wäre?
Ich versteh dein Problem immer noch nicht....
06/25/2010 18:02 PenGuin :O#14
Naja bei dem was ich gerne suchen würde, kämen nur 3 Adressen raus, die ich alle brauchen würde, also wäre das Problem beseitigt.
Ich möchte prinzipiell einfach nicht-statische Adressen durch mein Script bei Programmstart herausfinden, ohne CE nutzen zu müssen, damit z.B. auch andere Personen,die weniger Ahnung haben das Programm ohne Probleme nutzen können.
06/25/2010 18:10 Smincke2#15
Ich könnt dir ne UDF schreiben die wird relativ schnell aber sie wird auf eine dll angewiesen sein