Mangas

08/27/2006 23:48 Carnege#1
Wollte fragen, ob jemand eine Empfehlung für Horror Mangas zugeben hat... Mit Horror Mangas meine ich zB Hellsing, Priest, Trinity Blood, Model, Mail, etc.

Natürlich ist Hellsing absolut Mainstream und ich bin mir sicher gleich kommen wieder 200 verschiedene Hippies die rumschreien "OMFG TAKE HELLSING PLXZ1!" und dem würde ich gern entgegenwirken. Also ich hätte gern die Meinung von jemandem der sich schonmal mit Horrormangas auseinander gesetzt hat, denn von GTO und One Piece habe ich atm genug.

Und nochmal zum Mitschreiben : Mangas, KEINE Animes!

Danke schonmal im Vorraus. :-D
08/28/2006 02:42 Xzes#2
naja horror manga würd ichs net nennen aber gemetzel gibts da schon 3x3 augen ist ganz lustig ^^ wenn du halt so auf gedärme stehst... naja sonst fällt mir nix ein :P
08/28/2006 06:46 robreload#3
ähm

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
;)
08/28/2006 16:37 Carnege#4
Quote:
Originally posted by Xzes@Aug 28 2006, 02:42
naja horror manga würd ichs net nennen aber gemetzel gibts da schon 3x3 augen ist ganz lustig ^^ wenn du halt so auf gedärme stehst... naja sonst fällt mir nix ein :P
Du wirst aber in jedem X-beliebigen Manga/Anime Shop diese Art von Mangas unter dem Genre "Horror" finden. =P

Dieses 3x3 Augen sagt mir jetzt erstmal nichts.

@robreload : Sieht extrem geil aus.

Habt ihr beiden denn irgendwelche Empfehlungen an Online Shops für mich? Ich müsste ungefähr 50 km fahren um an einen normalen Comic/Manga Laden zu kommen.

Danke dann erstmal an beide. Hab mir gestern Abend dann noch Trinity Blood und Priest Band 1 bestellt.
08/28/2006 21:04 robreload#5
nicht direkt ^^ aber bei uns in berlin ist bald ein cosplay event :)
08/28/2006 21:47 Carnege#6
Ja, ich hatte mir auch mal überlegt die Animagic zu besuchen. Ein guter Freund war letztes Jahr da, der meinte es würde sich schon lohnen. Wir haben hier leider nur einen Laden der zwar Mangas hat, aber nur in Einzelbeständen und soweit ich weiß, nur diese "Sammelbänder" mit verschiedenen Mangas drin. Also er hat auf jedenfall nicht das was ich suche. Und ich hab auch keine Lust nach Frankfurt zu fahren, zumal die meisten Versandhäuser Bücher umsonst liefern. :-)

Naja danke auf jedenfall ! Karma :-D
08/28/2006 21:51 immoral#7
Blade of the Immortal ist zwar kein Horror Manga, aber hat relativ viel Splatter Szenen und eine sehr stylishe und exzessive Gewaltdarstellung, dabei bleibt die Story und die Charaktere nicht auf der Strecke. einer der besten Mangas imo, zusammen mit Klassikern wie GITS, Appleseed oder Eden, die dich aber evtl weniger interessieren dürften :)
08/28/2006 21:55 Maybe It's Maybelline#8
Gantz ;O
08/28/2006 21:57 Carnege#9
Ich les auch noch nicht soo lange Mangas. Hab vor nem 3/4 Jahr mit GTO und Tokyo Mew Mew (lol) angefangen, da ich ein paar Bänder der jeweiligen Mangas geschenkt bekommen hab. Jetzt wollt ich aber eher was in die Richtung Hellsing. Eden und Appleseed sagt mir leider beides nichts und Blade of the Immortal... Da hab ich nur die Cover von gesehen. Ich brauch erstmal wieder bischen Geld und dann werd ich wohl auch noch in verschiedene Bänder wie Ragnarök oder was ich sonst noch so find, das mich interessieren könnte, reinschnuppern.
08/28/2006 21:58 mr.rattlz#10
Ziemlich übler Einzelband: Goth
Was da geht ist echt schon nicht mehr feierlich :P
http://de.wikipedia.org/wiki/Goth_(Manga)
08/28/2006 22:04 Carnege#11
Quote:
Originally posted by mr.rattlz@Aug 28 2006, 21:58
Ziemlich übler Einzelband: Goth
Was da geht ist echt schon nicht mehr feierlich :P
http://de.wikipedia.org/wiki/Goth_(Manga)
Jap, hab ich auch schon gesehen. Hab mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ein bischen gestöbert. War einfach der erste Versand der mir per Google entgegengesprungen ist.

@Marie: Muss man das kennen? xD
08/28/2006 22:12 Maybe It's Maybelline#12

Klingelts? Der Anime kommt atm auf Viva, allerdings geht der Manga auch nach dem 'Herroischen' Ende weiter. Was man beachten muss ist das der anime und manga eher ein Mix aus Humorvollen, Ernsten, Dramatischen, Bloody & Gory Elementen besteht. Brutaler wirds aber erst nach ein paar Bänden. Natürlich wird hier aber etwas gegeizt mit dem Blut, was ich übrigens auch total inordnung finde da ich persönlich mehr die Story mag als "Senseless-Killing".
08/28/2006 22:14 Carnege#13
Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline@Aug 28 2006, 22:12

Klingelts? Der Anime kommt atm auf Viva, allerdings geht der Manga auch nach dem 'Herroischen' Ende weiter. Was man beachten muss ist das der anime und manga eher ein Mix aus Humorvollen, Ernsten, Dramatischen, Bloody & Gory Elementen besteht. Brutaler wirds aber erst nach ein paar Bänden.
Jap, klingelt. Hab das auch schon auf VIVA gesehen, als ich damals verzweifelt auf meine Hellsing Serie gewartet hab. *gg* Also der Anime, muss ich sagen, war nicht so mein Fall. Aber man sagt ja auch oft, dass sich Anime und Manga oft garnicht so extrem gleich sind, zumindest wurde das auch mal über Hellsing behauptet. Ob das nun der Fakt ist, weiss ich leider nicht. Danke auf jedenfall. :)
08/28/2006 22:19 Maybe It's Maybelline#14
Auf Viva kamen die 3 ersten Episoden, kann dir versichen das sich das ab der 6. Folge ändert. Am besten du schaust dir es auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an (keyword: gantz) auf Japanisch mit englischen subs, ist recht nett. Der Manga ist übrigens mit klitzekleinen abweichungen fast den Anime treu, es zeigt aber halt auch wie es weitergeht wo der Anime aufgehört hat.
08/28/2006 22:28 Carnege#15
Gut, werd ich mal machen. Hab mir auch nie die Serie ganz betrachtet, meistens nur kurz reingeschaut. Allein wegen der Anti-Sympathie gegen Musiksender. Danke nochmal. =D