Delphi 5~

08/24/2006 20:37 ChibiEbil#1
Wollte fragen ob es Delphi 5 kostenlos/billig zu kaufen gibt.
Gern auch etwas höhere versionen mir kommts halt aufn preis an.
Da ich atm in der schule delphi lern und mir das neuste zu teuer is und ichs eh nicht installen kann da ich kein SP 1 installieren kann. :eek:
08/24/2006 20:38 NexMortis#2
lol du gehst nich bzufällig aufs WeinbergGymnasium x)

Aber ich bräuchte des auch .. bei der offiziellen Seite is des nen bissel verwirrend
08/25/2006 12:39 ChibiEbil#3
nope geh ich nicht ;)
schade das keiner antwortet. :cry:
08/25/2006 18:49 korgan#4
Hallo,

ich würde euch vorschlagen einfach noch ein bisschen zu warten, momentan plant Borland lediglich die Professional-Varianten ihrer Entwicklungsumgebungen weiterhin kommerziell zu vermarkten, die Basic-Versionen werden kostenlos zum Download stehen; geplant ist dies für das 3. Quartal 2006 [1]

Gruß,
Korgan

[1] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/25/2006 19:19 ChibiEbil#5
Das hört sich sehr gut an !.
Aber was ist an der basic version "schlechter" als an der prof. ?
08/25/2006 19:48 korgan#6
Hallo,

eine Suche bei Google [1] hätte als erstes Resultat einen Artikel bei Wikipedia [2] zum Vorschein gebracht, aus dem ich einfach mal zitiere:

Quote:
Anfang August 2006 hat Borland angekündigt, dass es von Delphi 2006 sog. Turbo-Versionen geben soll. Diese sollen Anfang September erscheinen. Es handelt sich dabei um abgespeckte Versionen der Delphi 2006 professional Edition, welche nur jeweils eine der vier unterstützten Sprachen (Delphi für Win32, Delphi für .NET, C++ und C#) beinhalten und deutlich billiger sein sollen. Eine sog. Explorer Edition soll sogar kostenlos sein.
Mehr Informationen gibt es meiner Meinung nach momentan nicht.
Gruß, Korgan

[1] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Borland_Delph...name:_DeXter.29
08/26/2006 00:52 Ultima#7
Also die personal edition oder wie die nicht professional und nicht architecture heißt is kostenlos
was da fehlt hauptsächlich das man komponenten einbinden kann (gibt aber nen patch dafür) und einige 3rd party apps und das meißte der server programmierungs unterstützung die eh keiner braucht

download gibts direkt bei boarland