Art Chit-Chat

06/07/2018 09:51 Devsome#7936
Hab nach einem Video Art "Chit-Chat" gesucht. Daher hier.
Gibt es gute Programme am besten 4free um Videos zu bearbeiten an einem Mac?

Sony Vegas Pro hat mir damals sehr gefallen, leider gibt es dies nicht für den Mac. Adobe After Effects ist mir für das was ich vor habe zu viel.

Für welchen Zweck brauche ich das? Um ab und an mit Bildern und kleinen Videos ein Film zu erstellen. 5-10 Minuten mit einem Intro-/Outrotext und schlichten Übergängen.

Hoffe könnt mir helfen.
06/07/2018 10:35 Seekin#7937
Dein Mac sollte standardmäßig iMovie drauf haben, oder irre ich mich da? Das Programm reicht auf jeden Fall für das, was du beschrieben hast, @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Wenn es nicht schon auf deinem Mac ist, kannst du es kostenlos laden.
06/07/2018 10:47 Devsome#7938
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Dein Mac sollte standardmäßig iMovie drauf haben, oder irre ich mich da? Das Programm reicht auf jeden Fall für das, was du beschrieben hast, @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Wenn es nicht schon auf deinem Mac ist, kannst du es kostenlos laden.
Ja iMovie ist dort drauf, habe es auch schon geöffnet. Nur entweder komme ich damit nicht so klar, oder ich bin anderes gewohnt. Werde nach Feierabend wenn keine weiteren Tools kommen mich da bisschen rein fuchsen.
06/07/2018 11:01 Seekin#7939
Da gibt's sonst beispielsweise noch Shotcut. Ist für Macs auch relativ verbreitet.
06/07/2018 11:30 Devsome#7940
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Da gibt's sonst beispielsweise noch Shotcut. Ist für Macs auch relativ verbreitet.
Das sieht schon besser aus, danke. Werde es mir heute Abend mal runterladen und schauen.
06/12/2018 00:30 Krippz#7941
Wie mache ich den Effekt in Photoshop?

06/12/2018 11:53 DrackenDarck#7942
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit Gimp gemacht, schwarzer Pinsel mit diesem Muster:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

schau nach ähnlichen Pinselmustern.
In Gimp ist der Standard dabei, damit solltest mit dunkel/hellblau auch z.B. Eisflammen ähnlich machen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hat sogar richtig Spaß gemacht :D

Danke für die Aufgabe :3
06/13/2018 11:21 Krippz#7943
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
schwarzer Pinsel mit diesem Muster:
Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. :D
Danke dir ich werde es nachher mal versuchen.
06/13/2018 16:17 DrackenDarck#7944
Quote:
Originally Posted by Krippz View Post
Stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht. :D
Danke dir ich werde es nachher mal versuchen.
Gern geschen, freue mich das ich Anfänger auch mal helfen konnte :3
Ich habe das übrigens vorher noch nie genutzt, aber... ich hatte ein gutes Gefühl dabei :D Erst hatte ich die Wassertropfen Funktion genommen, aber das machte nur alles unscharf, eigentlich hatte ich einen Schwamm gesucht, gabs aber nicht in Gimp.
Und dann sah ich den Pinsel :)
06/17/2018 10:13 Goku.#7945
Ich befürchte, dass ich keinen finde, der mir kurz eine cc .indd Datei in .idml umwandelt?
Anfrage gilt bis 11:00 Uhr..
06/17/2018 12:14 DrackenDarck#7946
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Ich befürchte, dass ich keinen finde, der mir kurz eine cc .indd Datei in .idml umwandelt?
Anfrage gilt bis 11:00 Uhr..
Ich habe diese Dateiendungenn noch nie gehört, was soll das sein? :D und ... auch noch SO ein Zeitdruck? haha.... also bitte :D
06/17/2018 13:28 Goku.#7947
.indd = indesign datei
.idml = abwärtskompatible indesign datei

hat sich aber erledigt, hab alles nocheinmal neugeschrieben :(
06/27/2018 09:14 Devsome#7948
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] diesen Monat kein Battle gekommen :c ?
06/27/2018 14:02 Seekin#7949
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] diesen Monat kein Battle gekommen :c ?
Kommt die Tage noch; habe aktuell Prüfungsphase an der Uni und nicht daran gedacht. ;k
06/27/2018 14:57 Devsome#7950
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Kommt die Tage noch; habe aktuell Prüfungsphase an der Uni und nicht daran gedacht. ;k
Dann eher viel Erfolg bei der Prüfungsphase :3