Art Chit-Chat

11/10/2016 17:14 LekoArts#7336
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Okay, ich lade nun Photo runter.
Ich werd auch gleich mal rumprobieren :)
11/10/2016 17:32 DrackenDarck#7337
Also ich probiere es gerade aus und es ist... ungewohnt, vor allem weil es so dunkel ist, Gimp ist so hell. Aber ich glaube Photoshop ist auch dunkel.
Habe nun was ausgewählt und stelle fest ich kann mit Rechtsklick kein Kontextmenü öffnen um die Auswahl zu bearbeiten oder die Ebene oder das Bild :(

Positiv: Ich kann etwas hin un her bewegen, es rotieren und größer/kleiner machen, was ich SEHR in Gimp vermisst hatte.
Edit: okay ich muss jedes mal zum Maus Werkzeug zurückwechseln.


Also ich bin im Moment komplett nutzlos damit, ich schaffe es nicht mal ein Objekt im Bild zu nehmen und es als neue Ebene einzufügen :(
Oder sonst irgendwas, also ich komme nicht damit klar :(
11/11/2016 01:52 A. Musti#7338
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Also ich probiere es gerade aus und es ist... ungewohnt, vor allem weil es so dunkel ist, Gimp ist so hell. Aber ich glaube Photoshop ist auch dunkel.(
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Positiv: Ich kann etwas hin un her bewegen, es rotieren und größer/kleiner machen, was ich SEHR in Gimp vermisst hatte.
Edit: okay ich muss jedes mal zum Maus Werkzeug zurückwechseln.
Du musst dir halt mit der Zeit die ganzen Tastenkombinationen einprägen. Das erste was du wirklich lernen solltest sind wirklich die ganzen Tastenkombinationen um später sehr schnell und effektiv zu arbeiten. Am anfang hat man keine Lust aber ich kenne mittlerweile fast jede Tastenkombination auswendig einfach vom Gefühl her. Könnte dir kaum welche aufzählen aus dem Kopf aber irgendwann weiß man es einfach. Ist wie Fahrrad fahren.[/QUOTE]
11/11/2016 12:13 LekoArts#7339
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Also ich probiere es gerade aus und es ist... ungewohnt, vor allem weil es so dunkel ist, Gimp ist so hell. Aber ich glaube Photoshop ist auch dunkel.
Habe nun was ausgewählt und stelle fest ich kann mit Rechtsklick kein Kontextmenü öffnen um die Auswahl zu bearbeiten oder die Ebene oder das Bild :(

Positiv: Ich kann etwas hin un her bewegen, es rotieren und größer/kleiner machen, was ich SEHR in Gimp vermisst hatte.
Edit: okay ich muss jedes mal zum Maus Werkzeug zurückwechseln.


Also ich bin im Moment komplett nutzlos damit, ich schaffe es nicht mal ein Objekt im Bild zu nehmen und es als neue Ebene einzufügen :(
Oder sonst irgendwas, also ich komme nicht damit klar :(
Hast du dir schon mal die englischen Tutorials dazu angesehen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Auf YouTube gibts bestimmt auch deutsche Tutorials.
11/11/2016 13:37 DrackenDarck#7340
Also die Tastenkombinationen sind ähnlich wie die in Gimp, dass hilft schon mal.
Aber ich stehe wenn ich ein Bild öffne einfach vor ner Wand, als ob man mir ein Werkzeugkasten hinstellt und ich damit malen soll. Also aus ner Auto Werkstatt mit Schraubenschlüssel und so.
Es ist einfach... so fremd.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das sind die Optionen für Adobe Photoshop, in Affinity gibt es das nicht.
11/11/2016 21:16 mehrmrhr#7341
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab auch mit GIMP angefangen damals. Ich kann dir nur den Rat geben so früh wie möglich auf Photoshop oder Affinity umzusteigen ;)
Hilft der Professionalität ungemein
11/11/2016 23:08 DrackenDarck#7342
Ich habs echt probiert, aber ich komme absolut nicht klar :( Und es ist wie etwas gutes gewohntes wegzulassen, in Gimp weiß ich wo jeder klick hin muss, wie jeder Handgriff passt.
In Photoshop wäre ich vermutlich genauso verloren :D
11/12/2016 12:39 .Crowd#7343
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ich habs echt probiert, aber ich komme absolut nicht klar :( Und es ist wie etwas gutes gewohntes wegzulassen, in Gimp weiß ich wo jeder klick hin muss, wie jeder Handgriff passt.
In Photoshop wäre ich vermutlich genauso verloren :D
Mit Photoshop kam am Anfang auch kaum wer klar. Einfach ne lange Zeit durchtesten bis dus kannst. :)
gibt nichts unmögliches
11/12/2016 15:30 DrackenDarck#7344
Ja, ich werde mich weiter rangwagen, als ich vor ein paar Jahren glaube wegen Metin 2 (GM Logo ändern, das war so ein komisches Format TIF oder so) Gimp nutzte kam ich auch null klar und fand das total doof :D
11/12/2016 15:33 LekoArts#7345
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ja, ich werde mich weiter rangwagen, als ich vor ein paar Jahren glaube wegen Metin 2 (GM Logo ändern, das war so ein komisches Format TIF oder so) Gimp nutzte kam ich auch null klar und fand das total doof :D


Gibt auch Tutorials für Affinity :) Damit bekommste das sicher hin! Kann aber zustimmen, dass es nicht schlecht ist mehr als GIMP zu beherrschen!
11/13/2016 15:19 DrackenDarck#7346
Na ich nutze Gimp doch nicht mehr um Gm Logos von metin2 zu ändern haha :D
Das ist jahre her wenn nicht schon mehr.
Der Acc. ist seit 2010 registriert und das war noch in der zeit meines vorherigen Acc's also 2009.
11/16/2016 19:23 DrackenDarck#7347
Für die Beta gab es gestern ein update für Affinity Photo:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Designer Software hat am 11.11. auch ein Update bekommen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Falls es wen interessiert :)
11/16/2016 22:50 Goku.#7348
Wie erstellt man so welche Bilder?
Gibt es dafür ein Oberbegriff?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/17/2016 01:26 A. Musti#7349
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Wie erstellt man so welche Bilder?
Gibt es dafür ein Oberbegriff?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn ich raten müsste würde ich sagen da hat jemand ein Bild in gewissen (gleichmäßigen?) Abständen in lange, sehr dünne streifen geschnitten, dann vor und hinter den ganzen schwarzen Balken platziert. Während man den Kopf schüttelt ziehen sich die Streifen horizontal leicht an wodurch sie wenn man es schnell genug macht wie ein ganzes Bild wirken. Beweg mal deinen Zeigefinger ganz schnell hin und her, dann siehst du auch zwei. Wenn ich jetzt nicht schlafen gehen würde dann hätte ich es getestet. Könnte auch alles bullshit sein und ich hab es völlig falsch aufgefasst. Good night.
11/17/2016 02:11 DrackenDarck#7350
Das nennt sich "Lenticular"
Aber die meisten Ergebnisse führen zu Echten Bildern, also die wie man sie in echt kennt, wo sich das Bild ändert je nach Perspektive.
Und vieles war in Englisch.

Ich habe mit Affinity mit einigen Filtern versucht das Bild klar zu kriegen, aber ohne Erfolg.
Ich denke man benötigt dafür genauso wie beim Wackelbild eine ganz spezielle Technik/software.

Aber auf Spanisch O_o..
Auch da sehr wenig zu finden, aber kannst ja mal rein schauen, ber wenn du so im Internet schaust hat man solche Bilder Online auch bisher fast nie gesehen. (Mir tut jetzt noch der Kopf weh vom schütteln^^).



Edit:
Für die Leute die Affinity Designer gut finden:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist gerade im Angebot für 39,99€
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die ganzen anderen Sachen werden da nicht angezeigt (warum auch immer), aber naja sieht günstig aus.
ich weiß nicht ob das so ein dauerpreis ist oder wirklich ein Angebot aber dachte ich zeige es euch mal.
Ich weiß das Ccleaner immer sagt "nur für kurze Zeit" billiger die Pro Version, aber eigentlich kostet Ccleaner pro immer den Billigpreis.

Könnt ja was dazu sagen, was Ihr meint etc.